Norwegen-Schweden-Finnland

  • #1

    Hallo zusammen,
    bin immer noch ein Neuer hier Forum und möchte trotzdem eine Frage wagen.
    Welchen Reifen soll ich wählen, Reise im Mai-Juni durch Norwegen-Schweden-Finnland.
    Natürlich viel Straße und sicher auch ordentlich Wind +Regen. Perellli Scorpion Trail II oder doch
    TKC 70 oder....



    Beste Grüße Jens

  • #3

    Ich wohne in Finnland und habe TKC 70. Als neu, ist die TKC 70 sehr anfällig die Kratzer auf dem Weg zu folgen. Und die Kratzer und Spurrillen auf dem Weg gibt es viel wegen des Schneepflugen und Spikeriefen. Nach die erste 4000 km geht es etwas besser, aber ich wurde Scorpion Trail II wahlen, oder Karoo Street probieren.


  • #4

    Ich bin mit dem TKC 70 auf der Africa twin und mit dem Michelin Pilot road 4 gt auf der BMW R1200RT problemlos bis ans Nordkap und wieder zurück gekommen.
    Einmal im MAI /JUNI und einmal AUGUST /SEPTEMBER.


    Heuer fährt die Crf 1000 im Juni mit mir zum Nordcap, bereift mit TKC 70.
    Vorteil des TKC 70... Für Winter zugelassen.


    Liebe Grüße
    Wolfganggh

  • #5

    Der PST2 ist viel sensibler bei Rillen im Belag als der TKC70 das ist.


    Der TKC70 ist nach wie vor mein Favorit auf unserem Motorrad. Kann auf der Straße viel mehr als man ihm ansieht. Bei Nässe völlig überzeugend. Auf Schotter ist er vermutlich nur minimal besser als der PST2 durch den Mittelsteg hinten.


    Die neuen Reifen für unser Motorrad würde ich persönlich eher bei kürzeren Touren testen.

  • #6

    Vielen, vielen Dank für die schnellen Meldungen. Ich versuche mein Glück jetzt mit dem PST2 und werde auf jeden Fall eine Rückmeldung schreiben. Ist ja auch keine Entscheidung für immer....
    Kommt gut in die Saison und bis bald hier im Forum.


    Viel Grüße


    Jens


    P.S. Markku wir sehen uns auf ein Bier in Oulu ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!