AS homologiert für TKC 80 ?

  • #1

    Hallo AS-Besitzer,
    im aktuellen Motorrad News 04/2018 wird erwähnt das die AS mit Conti TKC 80 homologiert wurde.
    Das würde den Nachweis bzgl. Geschwindigkeitsindex bei Kontrollen vereinfachen.
    Kann denn bitte jemand in der zu den Papieren gehörenden EG-Übereinstimmungserklärung nachsehen ob es hier bzgl. der Reifen eine Angabe gibt.


    Danke
    Andreas

  • #3

    Hi Framo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Würdest du mir das COC per PN senden.
    Wäre super !!!!
    Danke
    Andreas

  • #4


    Genau das habe ich grinsend auch schon woanders zur Kenntniss genommen 8-)


    M+S sind nur die alten von 2017, die sowies bis 2024 gefahren werden dürfen und für die es eine Freigabe gibt :lol:


    http://www.reifen-freigaben.de/pdf/0792.04.pdf


    Netter Gag von HONDA.


    Falls jemand einen 2018'er mit M+S findet, wäre ein Photo der DOT nett 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5



    Meine ursprüngliche Annahme bzgl. des Motorrad News Berichts war ja das der TKC 80 in den Papieren eingetragen ist. Nach Framos Antwort stellt sich heraus das eigentlich alle M+S von Honda zur Nutzung vorgesehen sind.
    Ich denke es schadet auf keinen Fall wenn man als Nachweis ein Dokument vorweisen kann, indem
    -EG
    -M+S
    -Fahrzeugspezifische Daten des Herstellers
    genannt werden.


    So könnte sogar ein Anakee Wild, der erst seit 03/2018 verfügbar ist und mit Sicherheit eine DOT .18 hat, als Auswahl künftig in Frage kommen.

  • #7


    Der Wild ist noch DOT 2017


    Gruss
    Robert

  • #8


    Da ist die StVZO mehr als eindeutig. M+S Reifen mit DOT nach 1.1.2018 sind nicht mehr zulässig sobald der Geschwindigkeitsindex niedriger ist als die max. Geschwindigkeit des Moppeds. Da kann soviel im COC drin stehen wie will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!