Metzeler Tourance Next oder Pirelli ST II

  • #1

    Eure Meinung ist gefragt!
    Einer der beiden soll mein nächster Reifen werden....
    Die Entscheidung fällt schwer!


    VG


    Alex

  • #4


    So schwer nun auch nicht, da Du wohl mit keinem einen Fehler begehst und das ewige Leben haben Motorradreifen nicht, so dass Du dann beim nächsten Mal den anderen aufziehst.
    Auf der AT habe ich den Pirelli im Einsatz und auf meinem zweiten Mopped einen Metzeler und bin jeweils zufrieden.

  • #5

    Habe mit den Metzeler Tourance Next gemischte Erfahrungen.


    Der Reifen ist im allgemeinen neu sehr gut zu fahren,
    im trocknen sowieso und im nassen (habe ich nicht so die Erfahrungen) bei
    mir unauffällig.


    Leider hatte ich auch mal einen Satz, der vorne trotz ordentlichem wuchten zu Vibrationen am Lenker führte.


    Wenn sie auf 2 mm kommen dann schmieren die Reifen gerne hinten mal etwas, aber ist noch zu händeln.


    Von der Laufleistung war es sehr unterschiedlich, einige hielten hinten 8.000km andere waren hinten schon nach 5.000 fällig.


    Kam der Bridgestone a41 für dich nicht in Frage?


    Der Reifen scheint dem Metzeler mindestens ebenbürtig.
    Dort wo der Metzeler noch gerne einer Spurrille folgen will, geht der Bridgestone drüber als wäre nichts.
    Auch in der Kurvenfahrt ist der Bridgestone sehr sauber, da fährt sich m. M. der Metzeler etwas "kerniger"; aber das ist
    "in den Krümeln gesucht" und soll den Metzeler nicht schlecht machen.
    Einzig das einige Chargen sich schnell runter fahren lassen, hat mich enttäuscht, ansonsten war ich mit dem Reifen immer gut unterwegs.

  • #6



    Hi, danke für deine ausführliche Meinung dazu.


    Der A41 kommt denke als erste Bereifung nach der Werksbereifung erstmal nicht in Frage.


    Habe mir deswegen schon die beiden oben genannten vorausgewählt und möchte da nicht noch andere Reifentypen mit in die Auswahl nehmen.


    Danke trotzdem.

  • #7


    Dachte ich mir das man wohl egal bei welchem nicht komplett daneben liegen kann.


    Danke.

  • #8

    Ohne dir jetzt nicht helfen zu wollen ist wie oben schon erwähnt in den jeweiligen Reifen Threads schon nahezu alles gesagt worden was es zu den Reifen zu berichten gibt.
    Wenn hier nun teilweise konstruktive Antworten kommen, ufert das nur zu Unübersichtlichkeit aus. Das ist dann nachher noch ungefähr so hilfreich wie eine Facebook Gruppe.
    Da findet man auch nix, wenn man es nicht in dem Moment sieht, in dem es geschrieben wird.
    Ich würde mir keinen der beiden Reifen aufs Motorrad machen. Sind zwar deutlich besser als Original, aber es gibt für unser Motorrad bessere.


    10 Seiten zu PST2: https://trueadventure.de/forum…f=15&t=2484&hilit=pirelli


    6 Seiten zu Tourance Next: https://trueadventure.de/forum…6&hilit=metzeler+tourance

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!