Fett- und Ölflecken auf der Sitzbank entfernen

  • #1

    Hallo zusammen,
    neulich Moped geputzt, alles fertig, Biker zufrieden, da fällt mit das Tuch mit dreckigem Kettenfett auf die (hellrote) Sitzbank und hinterlässt dort einen üblen Fleck. Hätte mir in den A.... beißen können!
    Einsatz von Seife, Spülmittel etc. ohne Erfolg. Mit Reinigungsbenzin habe ich mich nicht getraut. Da kam meine beste Ehefrau von allen und empfahl es mal mit Butter (!) zu versuchen. Und siehe da => Fleck so gut wie weg.
    Butter ( Marke egal :-)) ) in den Fleck satt einreiben, 1-2 Minuten einwirken lassen, und mit weichem Tuch abrubbeln. Vorgang ggf. wiederholen. Hinterlässt sicher keine Spuren.
    Nur so als Tipp, falls Euch sowas auch mal passiert.
    Oder gibt es ähnliche oder gar bessere Lösungen?


    Grüße
    Sigi

    Africa Twin CRF1000, Schaltgetriebe, Honda-Hauptständer, Steckdose, Gepäckbrücke, Motor - und Tankschutzbügel von H&B, Kotflügelverlängerung

  • #3

    Probiert doch mal Baby-Feuchttücher.
    Man glaubt es kaum, was damit alles weg- und rausgeht.
    Und sind auch eher ungefährlich

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!