KEIN zusätzlicher Reifen-Thread: Frage NUR an Fahrer von PST2 und Metzler TN

  • #1

    Hallo,
    eine neuer Reifen steht an und die Wahl fällt zwischen den beiden o.g. Reifen:
    - Metzler Tourance Next
    - Pirelli Scorpion Trail2

    Den PST2 hatte ich bisher nur auf der BMW F800GS und war mehr als zufrieden mit dem Verhalten und auch der Laufleistung.


    Jetzt stellt sich die Frage für die neue AF AS:
    Die Profiltiefe beträgt beim 90/90 - 21 M/C 54V TL Tourance Next A Fr. 4, 2 mm und am Hinterrad 150/70 R 18 M/C 70V TL Tourance Next 9,3 mm.
    Die Profiltiefe beträgt beim 90/90 - 21 M/C 54V TL Scorpion Trail II Fr. 3,8 mm und am Hinterrad 150/70 R 18 M/C 70V TL Scorpion Trail II 9,3 mm.


    Also FAST gleich!


    Hat jemand schon beide Reifen gefahren und kann seine Meinung geben? Und bitte NUR die.


    Danke euch,
    Ingo

  • #2

    Moin


    Ich hatte den Metzeler TN an zwei versch. Motorrädern und war sehr zufrieden, deshalb habe ich sie
    heute auch an die AT aufziehen lassen.


    Der Reifen ist gut bei trockenem wetter, Regen, ein bischen Schotter und landwirtschaftliche Wege.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!