Kein MICHELIN ROAD 5 TRAIL für die AT

  • #1

    Hallo zusammen,


    den MICHELIN ROAD 5 TRAIL gibts leider bisher nicht für die AT.


    Laut 1000ps gibt es wohl nur die Größen


    120/70 ZR 19
    170/60 ZR 17
    110/80 R 19
    150/70 R 17


    Schade. Aber immerhin wohl für die Crosstourer.


    Gruss
    iceman

  • #2

    Ja leider Schade , hatte den Road 5 auf meiner FZ1 drauf und auch so nie einen besseren gefahren. Super bei Nässe ich würde behaupten der beste , sehr gut im trockenen leider km ein bisschen wenig 5000km auf der Fz1 war max 😬😬😬😬

  • #3

    Es scheint so, als wäre das auch weiterhin nicht geplant.

    https://www.michelin.de/motorb…res/michelin-road-5#sizes


    Aber es gibt ja Reifen von Michelin für die AT. Einfach mal oben hier auf der Seite auf "CRF1000-FAQ" klicken.

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Noch kein MICHELIN ROAD 5 TRAIL für die AT“ zu „Kein MICHELIN ROAD 5 TRAIL für die AT“ geändert.
  • #6

    den Michelin Road 5 haben wir auf unserer CB500F und den Anakee Adventure auf der AT

    Auf der Straße funktioniert der MAA genau so gut wie der Road 5 und ich kann auch keinen Unterschied bemerken, wenn dann eventuell nur vom abrollgeräusch. Haben beide einen super Grip im trockenen wie im nassen und sind auf der Bremse neutral. Der MAA wird ja manchmal auch als Straßenreifen mit Enduro-Optik betitelt. Daher denke ich wird für die AT auch kein Road 5 benötigt.Das ist meine persönlich gemachte Erfahrung und kann natürlich von der Meinug der Experten abweichen.

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #8

    die road 5 trail (oder die road 5 , hab die an cb500f , h2sxse , cb1000r , nc750x und s1000r ) sind deutlich besser wenn kalt oder nass ist .

  • #9

    mit Reifen ist immer so eine Sache, der/die eine Fahrer/in empfindet so und andere Fahrer/in wiederum so. Bis jetzt hatte der MAA bei mir auf alle Fälle in jedem Zustand (Kalt, nass, trocken) immer genug Grip und mich noch nicht enttäuscht.

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!