Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 16:23

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 78045
Themen insgesamt 4360
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 19
Dateianhänge insgesamt: 8751

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2321
Unser neuestes Mitglied: apl



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2018, 09:54
Beiträge: 111
Vorname: Gerdi
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Bad Tölz
Hallo, hab ich gerade auf der Continental Internetsaite entdeckt 8-)

https://www.continental-reifen.de/motor ... ailattack3

Unsere Reifengrößen sind auch schon gelistet...

Bild

_________________
Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:

Gerdi


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 11:37 
Offline

Registriert: So 11. Jun 2017, 11:46
Beiträge: 47
Vorname: Horst
KM-Stand: 13000
Modell: Africa Twin mit DCT
des interessante is, das er profiltechnisch den pirelli ähnelt, bin da auch sehr gespannt darauf. Steht schon auf meiner test liste.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 12:12 
Offline

Registriert: So 18. Mär 2018, 13:53
Beiträge: 18
Vorname: -Rainer
KM-Stand: 5600
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Biberach/Riß
War auf der Eicma und habe da mit Conti gesprochen und die sagten der 3er soll eine deutlich längere Laufleistung haben als der 2er.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2018, 09:54
Beiträge: 111
Vorname: Gerdi
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Bad Tölz
Das hört sich ja schon mal sehr gut an...... :clap:

_________________
Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:

Gerdi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 16:12 
Offline

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 20:15
Beiträge: 243
Vorname: Blubb
Zitat:
War auf der Eicma und habe da mit Conti gesprochen und die sagten der 3er soll eine deutlich längere Laufleistung haben als der 2er.
Was, laienhaft, vermuten lässt, dass er nicht so gripfreudig ist wie der 2er . :cry:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 17:57 
Offline

Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:03
Beiträge: 465
Vorname: ---
Wohnort: GoG
Also den CTA2 fand ich auf der AT sehr geil (ca 9tkm bei flotter Fahrweise).

Aber der A41 tut es jetzt auch und den behalte ich wohl vorerst.

Meine Holde fährt den Road Attack 3 auf Ihrer Crossrunner. Hält den Norwegenregen stand und auch im Trockenen super. Bislang knapp 13tkm auf der Uhr und ich schätze so 1-2tkm können noch.

Inwiefern der RA3 vergleichbar ist, weiss ich nicht.

_________________
CRF 1000L DCT - '18
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jul 2017, 20:53
Beiträge: 126
Vorname: Torsten
Modell: SD06 mit DCT
Zitat:
Zitat:
War auf der Eicma und habe da mit Conti gesprochen und die sagten der 3er soll eine deutlich längere Laufleistung haben als der 2er.
Was, laienhaft, vermuten lässt, dass er nicht so gripfreudig ist wie der 2er . :cry:
Der PST hält auch laaang und ist sehr gripfreudig...

_________________
SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
...to be continued...
:dance: :auto-dirtbike:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:25
Beiträge: 99
Vorname: -Paul
Modell: Africa Twin mit DCT
1000ps

https://youtu.be/ojBuuaIKCDY


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2018, 09:54
Beiträge: 111
Vorname: Gerdi
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Bad Tölz
Das riecht schwer danach, als hätte Conti mit dem Trail Attack 3 die Eierlegende-Wollmilchsau entwickelt... :handgestures-thumbup:

_________________
Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:

Gerdi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:25
Beiträge: 99
Vorname: -Paul
Modell: Africa Twin mit DCT
Ist zwar viel Marketing gequatsche aber ich fahr den CTA2. Bin mehr als zufrieden.
Ich habe auf meinen letzten Satz 12000 km gefahren.

Wenn der 3er noch mehr kann, bitte gern.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2018, 09:54
Beiträge: 111
Vorname: Gerdi
Modell: Adventure Sports
Wohnort: Bad Tölz
Gerade auf www.mopedreifen.de gefunden:

Conti hat einen Lauf und bringt 2019 einen neuen Semi-Enduroreifen, den Trail Attack 3

Bei Conti läuft es aktuell bei der Zweiradtruppe richtig gut.
Der Sport Attack 3 konnte die Fachpresse außerhalb Deutschlands begeistern.
Der Road Attack 3 überzeugte die sportlich ausgerichteten Tourenfahrer und sorgte teilweise für ausverkaufte Reifenregale.
Bei Conti hatte keiner mit solch einer hohen Nachfrage gerechnet, wir nach unseren Test im Frühjahr schon...und konnten ja auch durchgehend liefern.

Der "Vater" dieses Erfolges ist, so "Spyro" (Spyridon Spyridonu, seines Zeichens Head of Sales & Marketing Motorcycle Tires in der Business Unit 2Wheel Tires) die Zusammensetzung seiner Truppe und deren Engagement für die Materie.
Könnte man die Truppe hier abbilden, niemand würde glauben, daß so eine kleine Mannschaft letztlich soviel bewegen kann.

Aus den Erfahrungen mit dem Road Attack 3 hat man den Nachfolger des Trail Attack 2 entwickelt.

Den neuen Trail Attack 3:

Die Radialen kommen wie gewohnt aus dem hessischen Korbach.

Cheftester Malte Bigge ( #93) von Conti gab uns exklusiv ein paar Daten und Testeindrücke vom neuen Trail Attack 3.

Der Reifen verfügt über knapp 5mm Profil am Vorderrad und knapp 9mm am Hinterrad und verspricht damit eine recht hohe Laufleistung.

Die Mischung selber wurde vom Road Attack 3 abgeleitet, jedoch für den Einsatz als Semi-Enduroreifen angepasst (Durchschlagsresistenz, Reisebetrieb, Stabilität).

Wer jetzt vermutet, der Trail Attack 3 kann genauso schnell und schräg wie der Road Attack 3, wird wohl enttäuscht werden

....auf einem 1,6 Kilometer langen Handlingkurs ist der Trail Attack 3 mit 0,5 Sekunden....deutlich (kaum messbar) langsamer als der gleiche Fahrer mit dem gleichen Motorrad mit dem Road Attack 3 .....WELTEN...:-))

Conti verspricht, daß der TA3, herzhaftes Angasen etwas weniger "gerupft" verdaut, wie der RA3.

Dies liegt vor allem am neuen Profildesign mit den großen Schulterblöcken und somit weniger Profilbewegung in Schräglage.

Bei der Nässehaftung verspricht jeder Hersteller immer stete Verbesserungen...wohl im Wissen, daß kaum ein normaler Fahrer den Grenzbereich wirklich austestet.
Hier wird wohl nur der Reifentest einer Zeitschrift aus Stuttgart irgendwann echte Werte liefern können.

Wir versuchen den Reifen im Februar 2019 zu testen und gleich mit dem Scorpion Trail 2 zu vergleichen.

_________________
Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:

Gerdi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2016, 12:01
Beiträge: 172
Vorname: Uwe
KM-Stand: 21000
Modell: Africa Twin mit DCT
Moin!
Ist der TA3 eigentlich schon zu kaufen?

_________________
VG Uwe
Bild
Bild

Bike-History:
Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
CRF 1000 L - Tricolor - DCT


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Okt 2017, 11:25
Beiträge: 99
Vorname: -Paul
Modell: Africa Twin mit DCT
Ist Verfügbar

https://www.mopedreifen.de/Motorrad/HON ... tml?id=860


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 11:11 
Offline

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:48
Beiträge: 130
Vorname: Markus
KM-Stand: 6000
Modell: 2018er AT mit DCT
Soll aber scheinbar recht schwer sein laut deren Video das hier auch schon gepostet wurde. Aber auch für mich ein durchaus interessanter Reifen. Ein Test gegen den Pirelli sollte demnächst folgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Dez 2015, 19:24
Beiträge: 589
Vorname: Amandus (Mandi)
KM-Stand: 76000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg
ich hab mir auf der BIKE in Tulln den TA3 genauer angesehen und mit den Conti-Leuten gesprochen. Lt. deren Aussagen liegt die Laufleistung etwas höher als beim TA2 aber bei wesentlich besseren Hafteigenschaften sowohl trocken als auch nass. Auffallend ist, dass der TA3 eine sehr rauhe Oberfläche hat weil beim "ausbacken" auf die Silikonschicht verzichtet werden konnte und daher der Reifen sofort voll einsatzfähig ist, also keine Einfahrphase mehr braucht. Ich werde mir diesen Reifen auf jeden Fall einmal aufziehen, möchte den Unterschied zum A41 spüren. (derzeit fahr ich den Trailsmart max den ich in Südfrankreich notgedrungen aufziehen musste weil der A41 nicht rasch lieferbar war - kann m.E. mit dem A41 nicht mithalten und ist sehr gewöhnungsbedürftig)
Das Bild zeigt den TA3 auf der 1250er vom Nils (von 1000PS)


Dateianhänge:
TA3_klein1.jpg
TA3_klein1.jpg [ 110.61 KiB | 3340 mal betrachtet ]
TA3_klein.jpg
TA3_klein.jpg [ 184.38 KiB | 3340 mal betrachtet ]

_________________
Der Weg ist das Ziel


CRF 1000D TRICOLOR DCT
Transalp 600 PD10
Trial Montesa 250


Zuletzt bearbeitet von 1 am mandi5162; insgesamt 0 mal bearbeitet
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz