Aktueller Reifentipp /Empfehlung?

  • #1

    Gibt es noch weitere aktuelle (Langzeit) Erfahrungen mit den Metzeler Karoo Street.
    Ich bin mit dem Conti TKC 70 sehr zufrieden, aber die snd jetzt am Ende.
    Falls es doch was "noch" besseres gibt dann würde ich auch gerne wechseln :roll:


    Oder hat wer einen noch besseren Tipp?


    So wie der TKC 70 und der Metzeler Karoo Street beschreiben wird mit 80% Strasse und 20% Geländeeinsatz würde meinen Einsatz entsprechen. Wichtig M&S Kennung da ich auch im Winter fahre.


    Grüsse und danke für ggf. einen Tipp.


    Thomas

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #3

    Danke für den Tipp.


    Eine Interessante Alternative.
    Nur ob der besser ist wie der Conti oder Metzler ist die Frage :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #4

    Ganz ehrlich, ob ein Reifen besser als der andere ist, das empfindet wohl jeder anders.
    Was dem einen taugt, kommt für den nächsten nicht in Frage.
    Tips wirst Du wohl diverse bekommen. Doch welcher Reifen für Dich der bessere ist, wirst wohl nur Du selbst entscheiden/erfahren können.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #5

    Da wirst du wohl recht haben. Aber bis ich z.B. verschiedene Sätze durch habe sind 30000km vergangen und dann weis ich nicht mehr wie mir der erste getaugt hat :lol:


    3 AT´s parallel fahren kann ich mir nicht leisten ;)


    Eventuell muss dann der Preis entscheiden, wenn ich eh nicht weis welchen Reifen...

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #7

    Der Karoo Street ist auf Asphalt etwas besser als der TKC70, auch bei Nässe, Offroad minimal schlechter, aber der TKC70 hatte bei mir eine höhere Laufleistung.
    Derzeit fahre ich den Scorpion Rally STR. Auf der Straße den anderen beiden ebenbürtig, Offroad noch nicht getestet, sollte gemäß Profil aber besser sein als die anderen beiden. Verbrauch ist aber gestiegen, seit ich ihn drauf habe.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #8


    Kannst du etwas zum Abrollgeräusch sagen? Auf kleineren Durchmessern ist er offenbar ziemlich laut. Wie ist der Scorpion Rally STR auf der AT?

    Gruss, Alf

  • #9


    Kann ich nur bedingt so stehen lassen. Ich habe mittlerweile 3 Sätze vom TKC 70 runter, und nun zu 80% den Karoo Street.


    Der Street braucht mehr Warmfahrphase als der TKC 70, sonst könnte er schon mal beim angasen minimal schmieren. Nichts gefährliches, nicht mal was, wo man sich erschrickt, aber man merkt es.
    Dafür liegt der Street auf der Autobahn bei Vollgas viel ruhiger, beim TKC70 wurde es da schnell gefährlich unruhig im Fahrwerk.
    Mittlerweile ist der Street zu 80% runter, und ich stelle vermehrt ein öfter auftretendes Schmieren in Schräglagen (vorne) fest, daher werde ich wieder einen anderen Reifen testen.


    Der TKC70 war bei allen 3 Sätzen stets mit vollem Gripp dabei, egal ob trocken oder nass, und ich konnte immer bis zur Fußraste runter gehen. Die Haltbarkeit liegt beim TKC70 etwas höher als beim Street....
    Alle Angaben zum TKC70 beziehen sich auf Dot 16-17 wo noch der Geschwindigkeitsaufkleber ins Cockpit musste.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #10

    Hallo, auf der Imot hab ich mir sagen lassen das Conti den Trail Attak 3 etwas im Nässeverhalten wie auch in Punkto Laufleistung wesentlich verbessert hat.


    Ich selbst bin mit dem Händlich und Haftung des TrailAttak 2 sehr zufrieden.


    Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!