Erste Eindrücke Michelin Anakee Adventure

  • #1

    Nach den ertsen längeren Trip nach Schottland möchte ich euch meinen ersten Eindruck vom Michelin Anakee Adventure geben.


    Testen konnte ich ausgiebig das Nässeverhalten und die Höchgeschindigkeitsstabilität auf der Anreise per BAB. Der Reifen hat jetzt 3600 km runter und ich bin begeistert! Nach dem aufziehen war er beim einfahren schon sehr laut zwischen 80 und 100 kmh, was sich aber nach ca 100 km geben hat. Ab da ist er mit jedem Kilometer mehr zu meinen Lieblingsreifen geworden. Auf der Bahn verhält er sich völlig neutral selbst bei Topspeed bzw. 180 kmh liegt die Twin völlig stabil auf der Bahn selbst mit vollem Reisegepäck.
    Kein spürbares nachlaufen von Längsrillen und beim bremsen auch völlig stabil, selbst in Schräglage kaum ein Aufstellmoment zu verspüren.


    Leider konnten wir in Schottland die Nässeeigenschaften ausgiebig testen, da 9 von 12 Tagen verregnet. :o Was soll ich noch sagen einfach spitze zumindest für den meinigen Fahrstil der doch eher devensiv ausgerichtet ist. In jeder Situation vermittelt er ein sicheres Fahrgefühl und ein sehr schönes Feedback für den Popometer dank guter Eigendämpfung. Gegen einen trockenen Schotterweg hat er auch nichts einzuwenden aber bei feuchter Wiese gerät er dann schnell an seine Grenzen da er zu wenig Negativprofil aufweist aber damit kann ich leben.
    Jetzt muss er nur noch zeigen Wieviel Laufleistung in ihm steckt.


    VG vom Blitzi

    Don't dream it, just do it!!!

  • #2

    Hi,


    hab den Reifen jetzt auch seit ca. 800 Kilometern drauf. Ich komme mit dem Reifen vom ersten Kilometer an viel besser klar als mit dem Dunlop. Der Reifen gibt mir viel vertrauen und ich bin bis jetzt super zufrieden damit. Sollte der Ersteindruck so bleiben kommt er definitiv wieder drauf :)


    Das singen ab 90 Kmh hab ich auch, stört mich allerdings nicht so sehr.


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

  • #4

    Ich habe 242 Euro inklusive aufziehen und Montage aufs Motorrad bezahlt. War angeblich ein Angebot. Habe durch eine Aktion noch ne Michelin Hüfttasche (von Held) nach Hause geschickt bekommen.


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

  • #5

    200,- ohne Montage.
    Haben aber vorher ne halbe Stunde diskutiert ob er sie mit den alten Schläuchen montiert.
    Im Angebot waren sie nicht drin, vorrätig hatte er keine, die Räder hatte ich ausgebaut im Auto.
    Als ich vor Ort war fiel ihm ein das er nur mit neuen Schläuchen montiert.
    Nach 45 min hab ich dann gesagt er soll seinen Scheiß behalten, hab meine Räder wieder ins Auto.
    Dann kam er hinterher, was er jetzt mit den Reife machen soll. Is mir doch egal.
    Bin nochmal rein, hab gesagt 200 nehm ich sie mit.


    VG

  • #6

    Da bist du ja nochmal viel günstiger als ich mit meinem "Super Angebot" weg gekommen. Glaub die Montage aufs Motorrad kostet 24 Euro. Also war ich immer noch 20 Euro teurer dabei, hab die alten Schläuche drauf gelassen.


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!