Reifentest Motorradmagazin

  • #1

    Ein, wie ich finde, sehr kompetenter und aussagefähiger Reifentest


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Eventuell Untertitel einblenden, herrlich !! :D :D

    Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #2

    Ein wirklich toller Reifentest, vielleicht sogar der einzig aussagekräftige bisher.
    Den Grundgedanken des Versuchaufbaus können künftige Reifenvergleichsvideoproduzenten gerne aufgreifen.
    Auch wenn es einige Störvariablen beim Testdesign gibt, die Ergebnisse sind soviel mehr wert als 20 andere Videos, in denen erfahrene Zweiradpiloten ihre Eindrücke schildern. Am besten die Videos sollten sich ergänzen.


    Was ich etwas schade finde, dass hier (m.M nach) keine Adventure, sondern eher Straßenreifen getestet wurden. Mitas, Michelin, Metzler und Heidenau wurden komplett ignoriert. Und bei Conti hätte man sich eher für den TKC 70, bei Bridgestone für den AX41 und bei Pirelli für den Rally STR oder den MT90 entscheiden sollen.
    Dann fühlt sich die Adventure-Fraktion vielleicht auch etwas mehr angesprochen, nech? :icon-wink:
    Aber: bitte mehr davon!


    So long...


    Olli :)

  • #3

    Interessant! Danke für den Link.
    Ja, bei einem zweiten Test könnte man die grobstolligeren Reifen prüfen – und dann auf einer AT, damit man ähnlich wie für die KTM einen Werbespot platzieren kann.
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #5

    Ich selbst fahre momentan einen Prirelli Scorpion Trail II.
    Und ich kann zu 100% die Aussage des Tester Roland Schuch bestätigen: "Der Reifen fühlt sich bei harten Bremsen an, als würde er sich zusammendrücken. Und dadurch wird der Reifen sehr unangenehm. Bei starken Bremsen im Trockenen. Generell ist der Grip ned schlecht. Und er braucht auch sehr sehr wenig aufwärmzeit. Ist ihm bei richtig harten Beschleunigen und im Race Modus zu weich"

  • #6

    Leute, mir gehen diese Tests auf den S.....


    Nach dem Motto wer darf denn dieses Mal vorne sein.


    Fahre gerade den PSTII. Der hat letzt im Test noch etwas länger gebraucht, bis er Gripp aufbaute, und nun ?


    Da hau ich en Ei drauf ! 😎


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #8

    Cool, danke!


    Der Moderator sagt ja schon, dass es weitere Tests geben wird mit anderen reifen.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #9

    Die Ergebnisse zum PST II, dem A41 und dem Dunlop kann ich genauso unterschreiben.
    Müsste jetzt also mal noch den CTA 3 testen ;) wobei mir mein derzeitiger A41 schon richtig gut (Handlichkeit, Laufleistung) gefällt.

    Grüßle
    ADri

  • #10


    Moinsen,


    das unterschreibe ich. Fahre aktuell den PST2 und bin sehr zufrieden, obwohl ich den Test gesehen habe. Interssant fand ich den Ansatz zu Verschleiss und Nass/ Trockenbremsweg. Wenngleich auch hier in beiden Fällen der Fahrer viel entscheidender ist als der Reifen.
    Und der Blindtest wäre mit 4 Fahrern interessanter, aber auch nicht aussagekräftiger. Meinungen sind wie...


    VG, Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!