Bereits Erfahrung mit dem Trailsmart gemacht?

  • #2

    Noch nicht, wäre aber derzeit der Reifen meiner Wahl.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #3

    Hab die Reifen seit heute drauf.


    Die eresten 64km bei 6°C waren gut: Im Vergleich zum 610er wesentlich Komfortabler, Dolendeckel und kleine, knackige Schlaglöcher werden wesentlich besser gedämpft.


    Zum Grip kann ich noch nix sagen, hab mich mit neuem Reifen und den Temperaturen einfach nicht so recht getraut... ;)



    Greets, Thomas

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #4


    ...in 20 Minuten 64km :shock:
    Respekt! :D ;) (SCNR)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #5

    Die Trailsmart werden morgen aufgezogen. Um wirklich einen Vergleich zu ziehen muss ich aber dann erst einmal die Reifen eingefahren haben und verschiedene Strecken unter unterschiedlichen Bedingungen gefahren sein. Eine Rückmeldung von mir gibt es daher erst Im Mai.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #6

    Kenne die Trailsmart und Trailmax TR91 in 90/90/21 und 150/70/17 aber halt aufm anderen Motorrad.


    War da quasi mein favorisierter Reifen, solange es hier bei uns zum Großteil über die Straße geht oder auf Alpentour.
    Im Regen fühlen die sich sehr sicher an, im Trockenen geben sie gute Rückmeldung und fahren sehr Spurstabil.


    Lediglich die Laufleistung könnte besser sein, aber 5.000 km sollten in etwa drin sein.

  • #7

    Bin in Frankreich und die Erstbereifung ist nach 5.500 fertig. Wollte an sich den PST aufziehen lassen, ist aber hier nicht lieferbar. Den Dunlop Smarttrail gibts, also probier ich den mal. Morgen ist er drauf. Grüße Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #8

    Der Trailsmart hat jetzt 3.700 km auf der AT auf dem Buckel.


    Er hat den Test aus Motorrad 14/2015 vollumfänglich bestätigt. Gute Rückmeldung. Leicht einzulenken. Tolle Haftung bei Nässe. Guter Dämpfungskomfort. Der Verschleiß am Vorderrad ist jedoch höher als am Hinterrad. Mal sehen ob er vorne mehr als 6-7 TKM macht. Fahre eigentlich reifenschonend und mache sonst rund 10 TKM mit einem Satz (ohne Autobahn).


    (Nicht irritieren lassen ... Der schlechtere Test des Trailsmart aus der vorletzten Motorrad bezieht sich auf die 170er Reifen, die ohnehin nicht auf die AT kommen.)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #9

    @eight hast du im Neuzustand und jetzt die Profiltiefe gemessen, hast du den Trailsmart auf Schotter bewegt?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #10

    Ich würde den Trailsmart als sehr straßenorientiert bezeichnen und da bewege ich mich momentan nahezu ausschließlich.
    Auf groben Schotter habe ich ihn nur kurze Strecken geradeaus fahren müssen. Da hat er mäßigen Grip, weniger als der D 610, mit dem ich die Strecke auch zurückgelegt habe.


    Profil habe ich gemessen, aufgeschrieben und dann den Zettel wo auch immer hingelegt. :oops:
    In 14 Tagen habe ich - wenn alles klappt - weitere 3000 km auf der Uhr und werde dann über die Haltbarkeit mehr mitteilen können.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!