Wilberts Fahrwerk neu nie eingebaut CRF aus 2017

  • #2

    Hallo Holger,
    sehr schön, leider 3cm tiefer.
    Aber Du bewirbst ein Fahrwerk, da gehört auch die Gabel dazu.
    Hast Du auch ein Foto davon?
    Was mich auch interessieren würde ist die Frage nach der Verstellung des Federbeins?
    Wie macht man das, in eingebautem Zustand kommt man nicht an die Einstellschrauben, also welchen Trick gibts da?
    Gruß
    Th

  • #3


    Ich würde sagen, der klassische Hakenschlüssel...[emoji57]...


    Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #4

    Moin,
    der Konjunktiv bedeutet das man nix weiß.
    Hast Du mal an die Stelle geschaut wo Du da mit Hackenschlüssel auf und zudrehen willst?
    1,5cm langer Hakenschlüssel und mit gekröpften Hazet-Händen?
    Das kannste knicken!
    Gruß
    Th.

  • #5

    Wilbers bietet halt für jeden Geldbeutel etwas an.


    Imho möchte man sich doch fahrwerksseitig verbessern und dazu zähle die ich auch die komfortable Verstellung der Federvorspannung mittels Handrad oder Hydraulik.


    Aber ich will das hier nicht so ausufern lassen.
    Er bietet es an und sucht Käufer.


    Wenn jemand nur als Solofahrer unterwegs ist und nur mit leichtem Gepäck verreist, wird sich sicherlich ein Käufer finden.
    Einmal eingestellt und gut ist.


    Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #7

    Hallo Holger,
    die Stelle die Du da zeigst ist für die Dämpfung.
    An den zwei Ventilen kannst Du die Druckstufe in High + Low-Speed einstellen.
    Das hat nichts mit der FW-Höhe zu tun, das muß man nach wie vor mit Hackenschlüssel an der Federvorspannung machen.
    Sprich man muß das FB einbauen, die eingestellte Höhe mit Negativfederweg ermitteln und dann wieder ausbauen, um es auf die benötigte Höhe einzustellen.
    Dabei ist die Übersetzung der Schwinge zu berücksichtigen.
    U.U. ist eine Änderung von 1mm am Federbein 1cm am Fz.
    Drum kann das auch ein bischen dauern.
    Will man mal mit der Sozia fahren, wäre es blöd....
    Ansonsten ein gutes Federbein, ich glaube aber die hydraulische Federvorspannung kann man nachrüsten.
    Dann würde die Sache rund.
    Gruß
    Th.

  • #8


    Den Preis für die verwirrendste Verkaufsanzeige des Jahres haste schon mal gewonnen.
    Wenn ich mich nicht irre, sehe ich auf dem zweiten Foto einen Karton mit Gabelfedern.
    Daß Wilbers keine komplette Gabel verkauft, sollte eigentlich jeder wissen.


    Daher mein Tip. Einfach klar und verständlich formulieren, was du eigentlich verkaufen
    willst. Imho ein Federbein und einen Satz Gabelfedern. Dazu noch jeweils ein Foto der
    Kartonaufkleber und jeder weiß Bescheid. Weitere Infos auf der Webseite vón Wilbers.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • SirWill

    Hat das Label Biete hinzugefügt.
  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!