Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Di 20. Aug 2019, 00:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 80895
Themen insgesamt 4473
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 8887

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2396
Unser neuestes Mitglied: snoopy1969



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 15:21 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2018, 19:36
Beiträge: 4
Vorname: Jan
KM-Stand: 730
Modell: Africa Twin 2018
Guten Tag,

da ich auf dem Weg zum Nordkapp meine Twin in den Schnee gelegt habe, sind mir dabei rechtsseitig der SW-Motech Seitenträger und der Hepco&Becker Sturzbügel verbogen.

Deswegen suche ich eben jene Teile und hoffe, dass jemand von euch zufällig welche für eine SD06 Bj 2018 übrig hat.

Viele Grüße

Jan


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2019, 07:43
Beiträge: 85
Vorname: Robert
KM-Stand: 4000
Modell: Africa Twin ohne DCT
Entschuldige dass ich Dir nicht weiterhelfen kann aber vielleicht hätte ich einen Tipp für Dich.
Nach langer Internetrecherche habe ich mich genau anders herum entschieden: SW-Motech Sturzbügel und H/B-Seitenkofferträger. Letztere sind die stabilste Konstruktion unter allen Alternativen, man erkennt es an den Befestigungspunkten, dem Gewicht und der Qualität der Schweißnähte. Ich fahre schon sehr lange Motorrad und kenne abvibrierte, gerissene Kofferträger noch von GIVI, Five Stars und Krauser. Bei H/B hatte ich keinen einzigen Ausfall obwohl ich damit die meisten km gefahren bin. Kein Riss, kein Rost, keine mangelnde Passgenauigkeit. Auch ohne Koffer ein wirksamer Schutz der Heckpartie bei einem eventuellen Sturz.
Für die SW-Motech Sturzbügel habe ich mich entschieden, weil sie die stabilsten Aufhängepunkte besitzen und durch ihre Lage sowohl den Motor als auch die Verkleidung schützen. Nix "Dekorbügel"... Als Geheimtipp kann ich Dir noch raten, bei Ebay nach Constands zu suchen. Bei mir hat sich herausgestellt dass diese mit SW-Motech baugleich sind und manchmal für den halben Preis angeboten werden. Die Qualität und Maßhaltigkeit war bei meinem Exemplar 1a. Die H/B bekommt man leider nicht viel billiger.
Jetzt wo Deine Anbauteile geschrottet sind bietet sich die Gelegenheit das alte Konzept vielleicht zu überdenken!


Dateianhänge:
DSC_9707.JPG
DSC_9707.JPG [ 240.25 KiB | 41 mal betrachtet ]
DSC_9711.JPG
DSC_9711.JPG [ 199.31 KiB | 41 mal betrachtet ]
DSC_9710.JPG
DSC_9710.JPG [ 228.55 KiB | 41 mal betrachtet ]
IMG_20190321_092958.JPG
IMG_20190321_092958.JPG [ 243.17 KiB | 41 mal betrachtet ]

_________________
Der Oggersheimer
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz