Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 23:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 60711
Themen insgesamt 3280
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 11
Dateianhänge insgesamt: 7255

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 36
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 1693
Unser neuestes Mitglied: Teutotto



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:23
Beiträge: 19
Vorname: Richi
KM-Stand: 0
Modell: im Moment keines
Wohnort: nähe Zürich
Hallo miteinander

Vor circa vier Monaten habe ich mir, auf normaler Strasse, eine Sprungelenkfraktur "eingefahren". Nein, nicht mit der AT sondern mit der GS in Frankreich :( . Ich hatte immer Bedenken, dass mir beim Schottern oder Endurofahren so etwas passieren könnte und nun das. Nebenbei, gibt es noch andere verrückte Ü60 die sich abseits des Asphalts bewegen?

Aus diesem Grund hatte ich viel Zeit um meine Video-Aufnahmen von diesem Jahr zu schneiden und ältere zu überarbeiten. Vielleicht wecken diese bei dem Einen oder Anderen Erinnerung an eigene Reisen oder geben eine Inspiration für die Planung neuer "Abenteuer".

Ich habe mehrer Videos von meinen Balkan-Touren, ich hoffe in verdaulichen Längen, auf Youtube veröffentlicht. Die Routen in Albanien waren dieses Jahr eher asphaltlastig.

Gefahren bin ich die Strecken mit der Honda Africa Twin CRF1000D (Slowenien, Kroatien) oder der Yamaha XT660R (Albanien, Montenegro).

Alle Videos findet ihre unter: https://www.youtube.com/user/rmaurer22

Ich wünsche euch frohe Festtage
Richi

Stellvertretend für die 4 überarbeiteten und die 17 :shock: neuen Videos sind diese hier:

- Slowenien Kroatien 2017 Teil 4 Motorradfahrt von Selce über den Vratnik Pass zur Željava Air Base, zum Sendeturm Licka Plješivica und über Gracac nach Obrovac


- Montenegro 2017 Endurowandern Kolašin - Kljuc Kapelle - Kolašin


- Albanien 2017 Teil 4 Motorradfahrt Pogradec - Kukes. Im Video ersichtlich von Librazhd nach Peshkopi und ein Abstecher Richtung Burrel


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles für Motorrad von A bis Z
Das könnte für dich sehr interessant sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 20:53
Beiträge: 2831
Vorname: Harald
KM-Stand: 34000
Modell: Africa Twin mit DCT
Chick :D

Du kannst mir geren die Touren als GPX schicken 8-) Ich sammle sowas :lol:

_________________
Grüße aus der Pfalz
Harald


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 18:23 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:06
Beiträge: 39
Vorname: Simon
KM-Stand: 135
Modell: Africa Twin mit DCT
Knöchel Links ;-)
Aber noch U60 ;-)

War dieses Jahr auch in Kroatien und das erste mal Blut geleckt beim schottern :)
Hab da in meiner Genesungszeit etwas zusammen geschrieben:
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/vie ... 2439e28f0a

Chicke Filmchen!

An gpx Files wäre ich auch höchst interessiert :lol:

Simon


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:55
Beiträge: 1979
Vorname: Kurt
KM-Stand: 11500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Salzburg-Österreich-Europa-Erde
Zitat:

- Slowenien Kroatien 2017 Teil 4 Motorradfahrt von Selce über den Vratnik Pass zur Željava Air Base, zum Sendeturm Licka Plješivica und über Gracac nach Obrovac
Eine Frage sei mir gestattet ... wenn ihr schon an den Sendetürmen oben ward ... warum seid ihr nicht auch zu den Bunkeranlagen raufgefahren und habt diese besichtigt?

Ist schon cool da drin ... im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Bild

Bild

Wir haben heuer im Juli am Berg oben übernachtet ... hab ich mir schon seit Jahren gewünscht ... Lagerfeuer, Karlovacko Bier, Kotelett braten, im Zelt schlafen und am nächsten Morgen hoch oben den Sonnenaufgang genießen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In den Flugzeugkavernen kann man auch einiges erkunden ...

Atombombensichere Tore
Bild

gesprengte Treibstoffbehälter
Bild

alte Wartungshandbücher (MiG 21??)
Bild

_________________
Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

Meine Touren
www.majortours.at


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 23:23
Beiträge: 19
Vorname: Richi
KM-Stand: 0
Modell: im Moment keines
Wohnort: nähe Zürich
Zitat:
Chick :D

Du kannst mir geren die Touren als GPX schicken 8-) Ich sammle sowas :lol:
Bevor jetzt noch mehr Track-Anfragen kommen: In jedem meiner Videos ist die Route auf einer Karte innerhalb der erstem 30 Sekunden dokumentiert, was mich einigen Aufwand gekostet hat. Damit lässt sich eine Route einfach nachbauen.

Ich denke das sollte genügen.

Viele Grüsse
Richi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:44
Beiträge: 102
Vorname: Frank
Modell: XT1200Z DP01
Kurt, das sind Handbücher zur Schneetarnung von LKWs; nicht mehr, nicht weniger :cry:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:55
Beiträge: 1979
Vorname: Kurt
KM-Stand: 11500
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Salzburg-Österreich-Europa-Erde
Hihi ... echt :lol: :lol: :lol:

Auch nicht schlecht ... :clap:

_________________
Lieber Universaldilettant als Fachidiot!

Meine Touren
www.majortours.at


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mär 2017, 22:44
Beiträge: 102
Vorname: Frank
Modell: XT1200Z DP01
ich verlasse mich da auf meine heimische Übersetzungskraft - und das schon seit knapp 14 Jahren...

Ich frag' mich nur, warum sind die auf russisch, nicht serbokroatisch, was auch immer Heimisches :think:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 15:19
Beiträge: 40
Vorname: Juergen
KM-Stand: 1
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:
Hallo miteinander
...

Ich habe mehrer Videos von meinen Balkan-Touren, ich hoffe in verdaulichen Längen, auf Youtube veröffentlicht. Die Routen in Albanien waren dieses Jahr eher asphaltlastig.
...
SUPER !!! Vielen Dank schon mal dafür.
Das trifft sich echt gut, die Tour haben wir fürs das nächste Jahr ins Auge gefasst.
Ich werde mir die Videos genau ansehen :geek:

Gruß Juergem

_________________
It's better to do a short trip - than dream of long journey only ...


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz