Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 18:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 85229
Themen insgesamt 4667
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 20
Dateianhänge insgesamt: 9153

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2528
Unser neuestes Mitglied: fossibaer



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Januar 2020
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 23:01 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2019, 13:15
Beiträge: 110
Vorname: John
Modell: Africa Twin mit DCT
Zitat:

Und wenn Du von dem, was Du machst, nicht überzeugt bist - Dein Problem!

Ich bin z.B. davon überzeugt, dass das was du hier und in anderen Threads schreibst einfach nur egoistischer Schwachsinn ist. DAS reicht mir vorerst mal. Aber im übrigen versuche ich in Diskussionen auch andere Meinungen gelten zu lassen. Diesen Eindruck erweckst du aber mit deiner Art zu formulieren bei mir nicht.

Allgemein diskutieren wir weltweit um die Welt, die Umwelt, unsere Ressourcen - und wer da mit Wohnmobil + Anhänger fährt - der dokumentiert damit, dass er bezüglich all der Umweltverschmutzungen und Ressourcenverschwendungen nichts verstanden hat.

Und ich kann mit Verlaub mit voller Überzeugung sagen - dass ich inzwischen als Motorradfahrer von diesen Wohnmobilisten quasi überrollt werde.

Auf den Campingplätzen werde ich mit Zelt und Motorrad an den Rand gedrängt - die Kisten - fett und übergroß - stehen in vorderster Reihe, dass man kein Meer, keinen Baum, keine Berge mehr sieht.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass andere über uns Motorradfahrer, wenn sie gehäuft an den jeweiligen Hot Spots in den Alpen auftreten, genau so denken? Wie wärs mal, wenn du diese Betrachtungsweise selbstkritsch mal ein wenig reflektieren würdest? Die Welt gehört nicht dir alleine und auch andere haben Anrecht auf Meer, Berge und Bäume ... ob sie jetzt mit sinnlosen Kilometern im Wohnmobil/Campingbus oder auf dem Motorrad unsere Atmosphäre negativ beeinflussen ist hier dann erst mal zweitrangig. Du fährst doch auch sicher so ganz nebenbei 20-30tsd Km/Jahr

Parallel erzeugen diese Gespanne Staus und benutzen einen gigantischen Platzbedarf, egal, wo sie stehen. Ich habe schon ganz gefährliche Situationen erlebt - wenn diese Helden wenden oder anderweitig ihre Überforderungen zeigen.

Na, da kann ich dir wahrscheinlich mindestens ebensoviel Motorradfahrer zeigen, die durch Überforderung u./od. aggressive Fahrweise gefährliche Situationen produzieren. Mir ist in meiner langen Motorradkarriere übrigens noch nie ein Wohnmobilfahrer durch aggressive Fahrweise negativ aufgefallen.

Du brauchst dich nicht meiner Meinung anschließen - aber ich sage sie dir trotzdem, du brauchst sie aber nicht zu lesen - denn, das dokumentierst du, wirst sie nicht verstehen.

Alles eine traurige Entwicklung - und ich sage es auch, für mich sind das alles keine Motorradfahrer mehr.

Mir ist das sowas von scheißegal, ob ich für dich noch ein Motorradfahrer bin oder nicht. Ich weiß, auf alle Fälle dass ich es tue und nicht nur darüber rede.

Und wieder einer mehr auf der Ignorierliste ... und tschüs! :evil:


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Januar 2020
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 09:28
Beiträge: 1036
Vorname: -Meinhard
KM-Stand: 56200
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Das gleiche gilt für mich, Servus Jörn.

_________________
Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Januar 2020
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 17:28 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2019, 17:41
Beiträge: 98
Vorname: Jörn
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin AdvSport
Ja danke - auf euch kann ich gerne verzichten.

Aber das, was ihr aus meinen Worten macht, ist nicht das, was ich meine - aber ich sehe eure begrenzte Auffassungsgabe und wilden Interpretationsversuche und lasse euch damit leben.

Und bin froh im WWW ganz weit weg von euch zu sein - denn so viel Unverschämtheiten, die man mir hier vorwirft ist schon der Hammer - aber es zeigt das Niveau, euer Niveau.

Mallorca im Januar - war eine gute Idee und Frage, was aber daraus gemacht wurde - Campingbusurlaub mit Anhänger + Motorrad - ist ja wohl ein Schuss in den Ofen.

Aber wir alle werden schon dafür sorgen, dass die Freiheiten, die wir haben, immer weniger werden.

Und das Geschreibsel zeigt es: verdienter Weise!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Januar 2020
BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2019, 19:34 
Offline

Registriert: Mi 23. Okt 2019, 12:56
Beiträge: 22
Vorname:
KM-Stand: 5000
Modell: AT AS , RD07a
Wow!

Intoleranz ist echt weit verbreitet! Und wir Motorradfahrer sind auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. Leider...

Aber es ist halt so. Schade, schade.

_________________
CRF 1000 L Adventure Sports Schalter mit Blipper, AT RD07a, CRF 250 Rally, CRF 450 L

Two beers or not two beers?! 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Januar 2020
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Apr 2019, 12:58
Beiträge: 130
Vorname: Marcus
KM-Stand: 5000
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: Heilbronn
Am besten Motorräder ganz verbieten, ist ja qasi nur Umweltverschmutzung aus Spaß (außer die wenigen dir damit zur Arbeit fahren. Vor allem die alten, ohne Kat und Filter und hohem Verbrauch.
Und Tauchen verbieten, die fliegen ja (ganz böse) um die ganze Welt zu den schönen Orten.
Und alles ander was Spaß macht sowiese......(*sarkasmusoff*)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz