Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 20:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation

Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 85914
Themen insgesamt 4691
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 22
Dateianhänge insgesamt: 9220

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2547
Unser neuestes Mitglied: Harry-Shorty

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tunesien März oder April 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 18:13 

Vorname: -Oli
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren der Pause hätte ich wieder Lust mit meiner AT/ DCT die ich vor kurzem gebraucht erworben habe nach Tunesien zu fahren. 14 Tage langen in der Regel aus. Wer Lust hat und es zwischenmenschlich passt würde ich mich über einen Reisepartner freuen. Bin inzwischen 54 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.

Grüße ktmoli

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

Betreff des Beitrags: Re: Tunesien März oder April 2020
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 19:35 

Vorname: pip
Moin,

Du bist hier auch direkt im richtigen Unterforum, um ueber vergangene Tunesienreisen zu berichten und uns die langen Abende zu verkuerzen. :D
Vielleicht regt das ja auch bei dem einen oder anderen Fernweh hervor ...

Gruss,
Pip

BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 20:53 

Vorname: Abcde
Wo kann man in Tunesien übernachten, ohne das sich das Mopped über Nacht in seine Einzelteile auflöst oder komplett verschwindet? Gibts da verschliessbare Unterkünfte wo das Mopped sicher steht? Ich war da mit der Segeljacht, da sind Marinas mit bewaffneter 24h Wache, da ging das. Wie siehts bei ner Moppedtour aus? Ich hätte da echt Bedenken mit ner neuen AT mit Ausrüstung und Rider 550 am Lenker. :shock:

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 21:15 

Vorname: Dominik
KM-Stand: 37000
Wenn du dir ne Segeljacht leisten kannst, nimm doch einfach die und park die in nem bewaffnet bewachten Marina. Zwei ATs drauf. Wenn die erste fehlt, einfach die zweite auspacken.
Die zweite vielleicht mit Garmin, damit die nicht das billige TomTom klauen müssen. :whistle:

Hoffe du hast die Ironie gefunden. Aber ich finde das schon arg übertrieben. Hast du dann auch in Deutschland ein Bremsscheibenschloss, Alarmanlage, usw. montiert?

Warum haben so viele Menschen so entsetzliche Angst?

@TE: Hab aktuell leider keine Zeit mehr für so "lange" Reisen übrig, würde aber so eine Reise glaube ich auch nicht mit einem Unbekannten antreten wollen. Hab da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 23:30 

Vorname: pip
Im Einzugsgebiet von Haefen und Grosstaedten ist auch in Europa mehr Vorsicht als auf dem Lande geboten. Ich komme viel rum - geklaut worden ist mir noch nichts, erst recht nicht in der Wueste.
Bild

Schon mehrfach bin ich mit Leuten unterwegs gewesen, die ich vorher kaum kannte. Ob das klappt, haengt nicht nur von den Leuten, sondern auch von den Erwartungen ab. Eine gemeinsame Wochenendtour vorab kann da helfen. Es sollten auch alle vorab darin uebereinstimmen, ob man sich ggf. trennen kann oder zusammenbleiben sollte.

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 10:06 

Vorname: Peter
KM-Stand: 3600
Modell: Africa Twin L 2018
Genau wie Pip sehe ich das auch ..und sogar schon gemacht. Voriges Jahr bin ich mit einem fast fremdem eine vier Tage Tour von Düsseldorf nach Thüringen gefahren. Ich war auch eher "skeptisch " eingestellt. Doch hat es super geklappt . Wir sehen uns nun regelmäßig. 2020 wollen wir erneut zusammen fahren...diesmal jedoch weiter weg...
Aber sowas ist nichts für jeden. Es ist auch nicht so einfach sich immer und mit jedem zu verstehen.

BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 14:21 

Vorname: Tom
KM-Stand: 40000
Zitat:
Wo kann man in Tunesien übernachten, ohne das sich das Mopped über Nacht in seine Einzelteile auflöst oder komplett verschwindet? Gibts da verschliessbare Unterkünfte wo das Mopped sicher steht? Ich war da mit der Segeljacht, da sind Marinas mit bewaffneter 24h Wache, da ging das. Wie siehts bei ner Moppedtour aus? Ich hätte da echt Bedenken mit ner neuen AT mit Ausrüstung und Rider 550 am Lenker. :shock:
Mahlzeit,

Tunesien (ich war gerade 4 Wochen dort) ist ein sehr sicheres Reisland (m.E. sicherer als viele europäische Länder wie z.B. Italien). Trotzdem wirst Du in jedem Hotel Dein Moped immer sicher unterstellen können (teils mit persönlicher Bewachung, teils auf abgesperrtem Parkplatz oder, wenn gar nichts geht, auch in der Lobby...). Du wärst nicht der erste, der Angst um sein Moped hätte und deswegen ist jeder Hotelbesitzer/Campingplatzbetreiber darauf eingestellt.

Bei weiteren Fragen gerne eine PN.

Tom

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2019, 17:48 

Vorname: -Oli
KM-Stand: 0
Zitat:
Hallo zusammen,

nach vielen Jahren der Pause hätte ich wieder Lust mit meiner AT/ DCT die ich vor kurzem gebraucht erworben habe nach Tunesien zu fahren. 14 Tage langen in der Regel aus. Wer Lust hat und es zwischenmenschlich passt würde ich mich über einen Reisepartner freuen. Bin inzwischen 54 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.

Grüße ktmoli
Kleiner Nachtrag zu Tunesien:

Das der eine oder andere Bedenken hat kann ich verstehen. Leider kann ich aber aufgrund meiner längeren Reisepause zu Tunesien wenig sagen. Ich informiere mich auch über das Netz.

Ich war bestimmt schon 20-mal in diesem Land und noch nie ist mir etwas gestohlen worden und ich hoffe, dass dies auch so bleibt.

Hotel Übernachtungen gab es bei mir in Tunesien ein einziges mal und dies war bei meiner 2 Reise. Ansonsten packe ich das Zelt aus oder auch nicht und nächtige dort wo ich es schön und ruhig finde. Bisher hatte ich noch nie Probleme. Sollte ich einmal Unsicherheit verspüren gehe ich selbstverständlich auch in ein Hotel. War noch nie der Fall.

Natürlich ist es mit einem fremden Reisepartner ein Risiko!!!! Darum habe ich ja geschrieben, wenn es passt. Mann oder Frau kann sich ja vor der Reise treffen um sich zu beschnuppern.

Meine vorherigen Reisepartner/Freunde haben leider ihre Prioritäten bezüglich ihrer Reisen etwas verlagert. Man kann sicherlich auch in Tunesien ohne Reisepartner unterwegs sein allerdings würde ich dann auf Grund der Eigensicherheit nicht jede Piste fahren nicht mit der dicken AT. Mit einem leichteren Motorrad wäre dies kein Problem.

Ich mache mir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken es kommt meistens immer anders als wie man plant.

Vielleicht helfen euch diese Bilder und Videos weiter soll keine Werbung sein: https://www.wuestenfahrer.com/tunesien.html

Grüße
ktmoli
Algerien wäre noch einmal ein Traum von mir!!!!!

Dateianhänge:
Routen.gif
Routen.gif [ 16.64 KiB | 167 mal betrachtet ]

Alle Zeiten sind UTC+01:00