Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 27. Jan 2020, 13:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 88631
Themen insgesamt 4789
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 16
Dateianhänge insgesamt: 9366

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 2608
Unser neuestes Mitglied: ThomasK



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrenäen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 21:08
Beiträge: 971
Vorname: Dominik
KM-Stand: 1
Modell: Ténéré 700
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Hey Andreas,

ihr wart ja schon zwei-drei Mal im "Frühling" in den Pyrenäen. Kannst du mir für meine geplante Reise auf Achse nach Portugal sagen, wann ihr da genau wart?
Wäre super nett!

Danke!

_________________
03/16 - 03/17 CRF 1000A 14.500km
03/17 - heute CRF 1000D xkm


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrenäen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:07
Beiträge: 140
Vorname: Andreas
Modell: AT-AS 2018 Schalter
Wohnort: Freudenstadt
Zitat:
Hey Andreas,

ihr wart ja schon zwei-drei Mal im "Frühling" in den Pyrenäen. Kannst du mir für meine geplante Reise auf Achse nach Portugal sagen, wann ihr da genau wart?
Wäre super nett!

Danke!

1) Anfang Mai
2) Mitte/Ende Mai

3) ...und in 2020 wird es Mitte April, da kommen wir dann von Andalusien hoch gefahren Richtung Heimat.
(Andalusien, la Mancha, Picos, West-Pyrenäen und irgendwie durch die Dordogne, Auvergne heimwärts)

_________________
Gruß aus dem Nord-Schwarzwald
Andreas

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrenäen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 21:08
Beiträge: 971
Vorname: Dominik
KM-Stand: 1
Modell: Ténéré 700
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danke! Wir wollen dieses Jahr vom 9. Mai an nach Portugal fahren und anschließend wieder hoch.
Weißt du ob ein Abstecher durch die Cevennen zu der Zeit schon sinnvoll ist und kannst aus Erfahrung in den Pyrenäen berichten wie hoch man da schon ohne Schnee in etwa kommt?

_________________
03/16 - 03/17 CRF 1000A 14.500km
03/17 - heute CRF 1000D xkm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrenäen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Dez 2015, 19:07
Beiträge: 140
Vorname: Andreas
Modell: AT-AS 2018 Schalter
Wohnort: Freudenstadt
Zitat:
Danke! Wir wollen dieses Jahr vom 9. Mai an nach Portugal fahren und anschließend wieder hoch.
Weißt du ob ein Abstecher durch die Cevennen zu der Zeit schon sinnvoll ist und kannst aus Erfahrung in den Pyrenäen berichten wie hoch man da schon ohne Schnee in etwa kommt?
Die Cevennen sollten komplett schneefrei sein.
Dort kann ich Dir ein gutes Hotel empfehlen. Die Seniorwirtin kommt aus D.
https://www.logishotels.com/de/hotel/lo ... ennes-2215
Mopeds stehen sicher auf einem Parkplatz

In den Pyries werden die großen Cols wie Turmalet und Aubisque noch zu sein.
Wir haben letztes Jahr am Soulor vor der Schranke gestanden und sind die paar KM zum Aubisque nicht durchgekommen.
Die Straße führt am Nordhang am Felsen entlang = wenig Sonne - viel Schnee. Geräumt werden nur die wichtigen Straßen zu den Skigebieten. Die Westrampe vom Aubisque war aber frei, also nur einseitig befahrbar. Beim Turmalet wird meistens erst die Ostrampe frei sein.
wie geschrieben... Es hängt von den Zufahrten der Skigebiete ab.

_________________
Gruß aus dem Nord-Schwarzwald
Andreas

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrenäen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Mär 2019, 09:43
Beiträge: 166
Vorname: Norbert
Modell: AT SD06 2019
Wohnort: Berlin
Es hängt vor allem vom Wetter ab. Für Anfang Mai kaum vorhersagbar.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz