Sena Headset in Schuberth E1

  • #1

    Habe nen neuen Schuberth E1. Möchte mit Clique auf Tour und ein gruppentaugliches Headset einbauen. Frage: welches soll ich nehmen: Das neue Sena 20s evo (40mm Lautsprecher) oder das SC10U. Letztgenanntes lässt sich unauffälliger einbauen und hat ne Lenker-fernbedienung...
    Das 20evo ist neuer, aber nen ziemlicher Klops an der Seite. SC10u hat doofe Taster, für die man das Visir öffnen müsste. Taugt hier die Fernbedienung?.Taugt bei beiden die Sprachsteuerung? Nutzungsprofil: Navi und Blitzeransagen, Gruppenchat. Telefon und Radio ist egal...

  • #2

    Ich würde eher das 20S Evo nehmen, hat auch größere Lautsprecher. Ein Tipp, das 30k ist evtl auch eine Option für Dich.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #3


    Die Lenker-FB funzt, ist aber meiner Meinung nach überbewertet.


    Davon merkst Du aber nicht viel. Kommst aber besser dran zur Bedienung.


    Meistens ganz gut. Ich bin aber eher ein Freund vom manuellen Bedienen.

    und beachte Deine gewünschte maximale Reichweite sowie mit wievielen Leuten Du sprechen möchtest (Gruppenchat)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #6


    Ja, allerdings nach meinem Wissen nicht in einer Gruppe, sondern nur 1:1

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!