Welchen Helm haben die Fahrer im yt-Vid?

  • #1

    Hallo Kollegen,


    ich gehe mal davon aus, das Ihr das Video mit den Schaltflächen mitten im Film von Honda schon kennt. Dort kann man ja Teile des Videos überspringen. Ganz witzig gemacht.


    Aber was mich umtreibt ist die Frage: "Welchen Helm und Brille haben die beiden auf?" Bei 0:20min kann man sehen, das er Größe L trägt und das so eine Art Firefox Symbol drauf ist.


    Grüsse
    iceman


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Sicher! Ist wie beim Schifahren. Da kann/muss man ja auch unter der Schibrille eine optische Brille tragen können. Und eine Endurobrille und eine Schibrille unterscheiden sich jetzt nicht sehr stark.


    Man muss beim Kauf nur darauf achten, dass man sich die richtige Brille kauft.

  • #5

    Moin,


    ich fahre seit diesem Jahr auch einen Fox Helm, und ich bin Brillenträger !!!!
    In Kombination mit einer MX Oakleybrille für Brillenträger und einer optischen Oakleybrille
    in schmaler Ausführung geht das sehr gut, dazu noch die QUICK STRAP Befestigung und
    alle ist gut. Mit der Batzen Höhenverstellung für die Scheibe, gehen auch 160 km/h plus auf der BAB.





    Grüsse aus dem echten Norden
    Oliver

  • #6

    Hallo Oliver,


    das ist klasse, dass Du Dich meldest. Danke für die Bilder.
    Ich hab ja auch ne schwarze AT. Dachte daher an den schwarzen Helm. (Könnte aber auch heiß werden in der Sonne)
    Hatte bis gerade eben noch Sorge wegen der Brille unter der Brille.
    Jetzt werde ich mir das bestellen. Louis.de hat diese Helme leider nicht.



    Ach übrigens: Aus dem echten Norden? Die Häuser auf Deinem zweiten Bild sehen aber eher mediteran aus. :mrgreen:


    Gruss
    iceman

  • #7

    Hi Oliver,


    schön mal wieder von Dir hier zu hören :D Wenn mich nicht alles täuscht, sind das Bilder von unserer diesjährigen Sardinien-Tour, oder?


    Freue mich schon auf nächstes Jahr, Kroatien ruft :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #8

    In irgendeiner MOTORRAD-Zeitschrift hab ich mal gelesen, dass durch die Schichtbauweise des Helms, durch die Styroporinnenschale (Styropor wird ja auch als Dämmmaterial verwendet) und die Lüftungskanäle es keinen Unterschied zwischen hellen und dunklen Helmen bzgl. der Temperatur im Helminneren gibt.


    Bei der Sichtbarkeit macht es aber sehr wohl einen Unterschied.

  • #10

    Ich hab auch so einen Helm von Fox den ich immer auf meiner CRF450 fahre. Wirklich ein ganz toller Helm :clap:


    Allerdings bevorzuge ich einen Endurohelm mit einem Visier auf der Africa Twin. Bei diesen Motocrosshelmen pfeift mir einfach zuviel Wind durch und wenn man auf der Strasse Unterwegs ist nervt die Brille auch. Im Sommer ist das natuerlich ganz angenehm wenn es mal richtig heiss wird. Sonst fahre ich immer mit meinem Scorpion 950AT oder dem Schuberth E1, weil man bei denen auch das Vorderteil hochklappen kann. Beim Fox Motocrosshelm fahre ich wegen der Schutzbrille immer mit Kontaktlinsen, bei den anderen Helmen ziehe ich auch oefters mal meine Brille an. Stoert dabei nicht so stark wie bei einem Motocrosshelm finde ich.
    Glaube das ist eine Frage des alters.... vor 10 Jahren waere ich nie mit einem Klapphelm herumgefahren :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!