Erfahrung Schuberth c4

  • #1

    Hallo,
    ich habe meinen jetzt ca 2 wochen und muss aber leider sagen das ich ihn morgen wieder zurückgeben werde, ich habe einfach das problem das der helm mir oben auf den kopf drückt und das nach 30 min fahrt so schlimm schmertzt das ich anhalten muss und eine pause machen muss :hand: und des weitern ist die obere Belüftung in geschlossenem zustand nervtötend am quietschen als würde da plastik auf plastik reiben lässt sich nur durch das öffnen beheben somit Fail.


    Ich habe bei dem Preis und ruf von Schuberth schon mehr erwartet :naughty:

  • #3

    ..hatte das gleiche Problem mit dem C4. Ich habe den Helm wieder zurück gegeben und mir den C3 Pro gekauft. Jetzt ist wieder alles gut, passt perfekt und ich kann über nichts klagen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Bei mir ist es dann der Shoei neotec geworden nur seitem ich das sena 10u system drin hab hab ich extreme windgeräsche im helm die so stark sind das ich Ohrenschmerzen bekommen :doh: Langsam glaub ich ich hötte mir einfach wieder nen 180€ Ls2 kaufen sollen da war nie was mit.

  • #6

    @ Freak


    Habe den C4 zwei mal zurück geschickt, da weder M noch L gepasst hat. Meine Helmgrösse ist je nach Hersteller M oder L, aber beim C4 musste ich den XL nehmen. M und L hat bei mir nach einer halben Stunde nicht nur oben extrem gedrückt hat, sondern auch im Kieferbereich. Ein Verkäufer erklärte mir, dass die integrierte Technik im C4 dafür verantwortlich ist, dass es an manchen Stellen eng wird. Für mich völlig unverständlich, man hätte eben die Helmschale ausreichend dimensionieren müssen, um genügend Platz für die Technik zu schaffen.


    Wenn man seine Größe findet, kann man den Helm trotzdem nehmen. Allerdings nicht zum Vollpreis. Dann stimmt nämlich das P/L Verhältnis nicht.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #7

    Mir wurde vom händler gesagt das eine nummer grösser nehmen das problem auchnicht lösen würde da der Helm ja dann noch leichter oben auf kopf aufsitzen würde.


    Tja Schuberth ist für mich gestorben.


    Und das der Shoei bei mir Ohrenschmezen verursacht da bin ich wohl nicht alleine mit dem Problem wenn man mal googlet.


    Eigendlich schade ums Geld :doh:

  • #8

    Probieren geht über studieren..

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!