• #1

    Wer noch Interesse an diesem Helm hat sollte bei der Tante mal schauen. :ugeek:


    Denke der Preis ist gut. Canyon 199,00 Euronen
    Schwarz 179,00 :clap:

  • #2

    Schwarz finde ich persönlich nicht sehr praktisch. Zum einen wird er sehr warm wenn er ne Weile in der Sonne liegt. Zum anderen ist die Sichtbarkeit für andere Verkehrteilnehmer nicht so dolle.


    Ich hab mir dagegen voriges Jahr einen Bell Helm MX... irgendwas in neongelb. Das Ding sticht dermassen raus dass es einem schon fast in den Augen weh tut bei Sonnenschein. Wenn mich damit noch einer übersieht...? Und cool finde ich den ausserdem. Hat unter 200 Euro gekostet!


    Denkt dran Leute, euer Helm ist der Teil des Körpers der am höchsten ist und damit am besten sichtbar. Da lohnt sich ne helle auffällige Farbe. Denn alles was stylemässig einigermassen vertretbar ist und uns Motorradfahrer besser sichtbar macht ist gut!

  • #4

    Moin.
    hab den Helm, find den auch immer noch gut, trotzdem sollte Threadstarter sich evtl auch noch andere Modelle anschauen.


    Habe den Helm nun 1,5 Jahre und 20000 gefahren und kann einige der mit 2 Punkten garnierten Bewertungen bei Schwester Louisa eigentlich nur unterstreichen.


    Bei mir ist desweiteren folgendes aufgetreten:



      Korrekt befestigte rechte Visierklemmung bei 140 km/h verloren. Beinahe Unfall deswegen.


      Korrekt befestigte Schraube des Enduroschirms bei Fahrt auf AB verloren -> der freundliche Ruck an der HWS durch den rückklappenden Schirm hatte es in sich.


      Die Klebungen der Befestigung der sich ohnehin ewig lösenden Wangenpolster lösen sich inzwischen durch das häufige Wiederbefestigen auf.


      Helm ist inzwischen deutlich lauter als nach Kauf!


      Die integrierte Sonnenblende und Gegenlicht sind bei meinem Modell wirklich gar keine Freunde.

  • #6

    Hallo
    Habe den Helm seit ca 12000km und noch nichts verloren.
    habe auch noch den nishua Enduro Carbon, und der ist bei weitem nicht so gut wie der neex
    Gruß Michi

  • #7


    Ich fahre den Helm nun seit gut 25k km, und die einzigen Makel daran hatte er von Anfang an: Der Windschutz unten geht schnell verloren (habe meinen mit Sugru befestigt, hält perfekt ohne Schieße auszusehen) und der Kinnriemen ist etwas zu dünn/weich, der verdreht sich gerne in der Länge beim zumachen- das war es aber auch schon. Da ist noch nie was abgeflogen, verloren gegangen oder hat sonst irgendwie gestört. Die Sonnenblende ist besser als bei so manch anderem Helm, der Schirm (bei mir mit Verlängerung) hilft sehr bei Fahrten mit Gegenlicht, und wenn Dein Helm lauter geworden ist, dann pack die Wangenpolster mal in ein Wäschesäckchen, und wasch die mal mit Funktionswaschmittel, danach ganz normal an der Luft trocknen lassen- Du wirst Dich wundern ;)
    Die Polster habe ich übrigens schon öfter raus gehabt, auch da löst sich nix von selber...
    Der Helm ist nicht perfekt, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie einige meinen, da gibt es noch deutlich schlechtere für deutlich mehr Geld auf dem Markt

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #8

    Ich hab einen der ersten Charge und am Anfang gingen dauernd die Wangenpolster raus. Hab dann reklamiert und die neuen Nöppel bekommen.
    Seitdem nie wieder Stress.
    Hatte dann noch ein Jahr lang zusätzlich einen Touratech Aventuro Carbon - da waren schon die neuen Nöppel drin, nie Stress gehabt.


    Was bei beiden nicht hielt. aber dennoch im Sommer kein Abbruch ist (so schön viel Frischluft!): der Windabweiser am Kinn.



    Auf der AT ist er bei mir vom Windgeräusch leißer als jeder Klapphelm. Der Schirm ist außer bei Seitenwind nicht wahrnehmbar.
    Verloren hab ich noch nichts, aber schon viel hin und her gebaut. Das beste: Crossbrille geht trotz Visier. Wenn's richtig schmoddert bekommt man dann mit innenliegender Brille notfalls sogar noch das Visier geschlossen.
    Die Sonnenblende ist "ok".


    Wie du es schaffst die Schraube oben am Schirm zu verlieren ist mri ein Rätsel. Das klingt nach Selbstverschulden. Die Klemmung kann ohne Vorbeschädigung eigentlich auch nicht stiften gehen.


    Hab locker mit beiden Helmen 50.000km gefahren und bin immernoch happy. Mich würde es ekletant stören die Kinnbelüftung nicht schließen zu können. (Nishua Enduro Carbon)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!