Stiefel für unter die Hose

  • #1

    Hi Leutz,


    für meine langen Reisen brauche ich n paar Stiefel, die mir etwas mehr sicherheit geben als meine bisherigen straßenstiefel bzw halbschuhe.
    Ich habe an MX Boots gedacht und heute den Sidi Crossfire und Alpinestars Tech 7 anprobiert. Beide wirken super, aber passen leider nicht unter meine Revit Sand hose.
    Was fahrt ihr denn so? hat jemand noch nen anderen Tipp außer MX/Adventureboots?

  • #2

    Hallo Seitan


    Ich habe den Forma Adventure und bin sehr zufrieden damit. War bis jetzt auch immer Wasserdicht und man kann damit auch ohne weiteres auch mal länger laufen.


    Gruss
    Pascal


    Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

  • #3

    Ich trage seit Jahren die Bundeswehr Kampfstiefel. Alle 10 Jahre kommen die neu und gut ist. Wasser, Staub und Dreck bleiben draußen, sind bequem und nicht teuer.

  • #4

    Wenn es kein fester Endurostiefel (z. B. Alpinestars Toucan) sein soll, würde ich die Daytona-Stiefel probieren. Die sollten unter eine Hose (z. B. Revit) passen.

  • #5

    also es wäre schon geiler wenn er rest stabil ist, damit ich mir im fall der fälle nicht so schnell die beine breche. Leider scheinen die aber im zusammenspiel mit meinen beinen oben zu weit zu sein, und passen dann bei weitem nicht unter die hose.

  • #6

    Wenn Dir ein schützender Stiefel wichtig ist, dann muss entweder die Hose im Stiefel getragen werden oder eine weiter geschnittene Hose her.

  • #7

    Das Problem hatte ich auch und konnte es mit Büse Open Road lösen. Sind hoch, stabil, haben eine gute Sohle auch für abseits der Straße und passen durch ihren engen Schnitt unter die Hose.

  • #8

    ich fahre den Daytona GTX Trans Open, passt mit der Verstellmöglichkeit auch über meine Waden :)
    Sommerhose kommt mit in den Stiefel, Winter- oder Regenhose drüber, lässt sich im Wadenbereich ruck-zuck verstellen.

    RD04 + SD04

  • #10

    Ich fahre auch den SIDI Adventure2 und kann mich Ingo nur anschliessen

    Motorradgrüsse aus Recklinghausen


    Klaus


    Motorradlegende: Z550GT; AfricaTwin RD 03; AT-RD04;

    BMW R100GS; AT-RD07; Varadero; 2x F800GS; R1200GSRallye;

    und nun AfricaTwin1100L Adventure Sports Bj.20

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!