Held "Twin" 2in1-Handschuh

  • #1

    Servus!


    Hat irgendjemand diesen Handschuh in Verwendung und kann etwas dazu sagen?
    Hier in AT kann ich den leider nirendwo mal anprobieren und begrapschen, bin also auf Meinungen anderer angewiesen.
    Eigentlich denke ich, dass dieser Handschuh in Kombination mit Heizgriffen eine gute Wahl sein sollte. Wenn er denn auch praktisch ist und das Anziehen mit diesen zwei Kammern keine nervige Fummelei ist.


    Hier http://www.fc-moto.de/Held-Twin-Motorradhandschuh gibts leider nur drei Bewertungen, zwischen "very good" und "do not satisfy"... Also wenig hilfreich.


    Bin ja neuerdings mit den original Heizgriffen unterwegs und komme damit zum Schluss, dass mit dünnen Handschuhen die Heizleistung gerade noch ausreichend ist. Hitzeschock gibts aber garantiert keinen. Mit den dünnen Sommerhandschuhen ist es am Griff spürbar warm. Außen natürlich, eh klar, was sonst, nach gar nicht langer Zeit arschkalt.
    Die dicken Winterhandschuhe halten besser warm, dafür ist die Griffheizung ziemlich wirkungslos. Also wäre dieser Held vielleicht eine gute und brauchbare Kombination.


    Wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte her damit, danke!


    Gruß,
    Robert

  • #2

    Ja ich hab den in Verwendung - neben mehreren anderen. Ist speziell in den Übergangszeiten sehr sinnvoll. Hat eine "Sommerseite" und eine "Winterseite" und beim Anziehen überhaupt keine Fummelei. In Verbindung mit der original Honda-Griffheizung bringen sie mehr Möglichkeiten. Die Sommerseite (ist dünn und hat Durchlöcherung) ist auf Stufe 1 schon zu dünn, da wechselt man gern auf die "Winterkammer" weil die Heizung zu warm wird. Ich brauch aber die Griffheizung erst spät weil die Winterkammer sehr warm ist. Für mich eine gute Wahl.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #3

    Danke!


    hab sie eben bestellt, sollten kommende Woche zu mir stoßen.
    Bin schon sehr neugierig und gespannt auf diese zwei Kammern!


    Deine Aussage zu Stufe 1 - Heizung zu warm - verwundert mich, nach meiner bisherigen (2-Tages-)Erfahrung :o


    Grzß,
    Robert

  • #4

    Habe ich an anderer Stelle geschrieben. Ich hab die Stufe 2 noch nie gebraucht obwohl wir vor kurzem in Südtirol in manchen Tälern nur 2 Grad hatten. Die Heizgriffe funktionieren einwandfrei

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #6

    Interessant. Mich hat das Konzept bei Verwendung an einer Enduro mit Handprotektoren und Heizgriffen nicht ueberzeugt, daher habe ich sie zwar mal angezogen, aber nie wirklich ausprobiert:

    • Damit die Griffheizung wenig Verluste hat, will man eigentlich an der Innenhand kein dickes Futter. Wenn man bei Regen und Kaelte die aeussere Kammer nutzt, ist man aber noch weiter weg von der Heizung als bei normalen Handschuhen.
    • Bei hohen Temperaturen im Sommer will ich moeglichst gute Belueftung haben, zumal die Haende ja im Windschatten der Protektoren sind. Hier blockt dann zusaetzlich die aeussere Kammer.

    Ich nutze bei Kaelte Regenhandschuhe ohne viel Futter in Kombination mit Handschuetzern und Griffheizung, das funktioniert prima.

  • #7

    Sehe ich wie pip

    Habe dazu lieber ein zweites Paar Handschuhe dabei.

    Wenn der (Doppel-)lhandschuh nass ist, ist er nass.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #8

    Oh, da wurde ein altes Thema ausgegraben ^^

    Da kann ich nun auch meinen (mittlerweile alten) Senf dazu abgeben: ich hatte die Handschuhe, aber nicht lange.

    Erstens waren sie deutlich kleiner als die entsprechende Größe üblicherweise (kann mich nicht mehr erinnern, welche Größe ich hatte - aber es gab sie nicht mehr größer).

    Zweitens war es doch immer ein Gefummle, weil beim Ausziehen oft die Finger der inneren Lage mit heraus kamen und danach nie wieder in die handschuhe richtig hinein wollten. Besonders, wenn man bereits mal leicht kalte bzw feuchte Hände hatte.

    Ging mir fürchterlich auf den Sack und die Handschuhe zurück.


    LG,
    Robert

  • #9

    kann ich bestätigen, nervt die Fummelei und meistens dann wenn man n es eilig hat oder nach dem tanken und gerade keine Sozia mit schmalen Finger dabei hat ;) zwecks Reinfummel der inneren Lage.


    Ich hab die Dinger bis heute, kann sie nicht empfehlen und versuche mich zukünftig nicht mehr zu ärgern :D

    Gruss

    Claus


    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • #10

    bin jetzt gerade auf dieses (alte) Thema gestoßen...

    Hatte gerade dasselbe Problem, wie Eingangs von Rowin geschrieben:

    Meine dicken Winterhandschuhe haben um den (Heiz-)Griff Falten geworfen und so den Heizgriff isoliert (der sonst auch immer starkt genug ist).

    Von oben hat der Fahrtwind (heute bei -3 bis +3 Grad) die Finger aber "zu gut" gekühlt...

    Die Lösung wäre ein Handschuh, der in den Handflächen dünner und von außen besser isoliert

    ... gibts sowas?

    Oder kennt jemand eine gute Lösung für Winterfahrer?

    Was immer du tust: Tu es mit Hingabe!
    TORSTEN

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!