Sparen beim Einkauf bei LOUIS (Einkaufsgutschein unter Preis abzugeben)

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe Anfang der letzten Saison ein Experiment gewagt und bin nach mehr als 10 Jahren in einer Stadler Kombi , die einfach ausgebleicht und etwas unansehnlich geworden ist (ja, und auch ein wenig zu stramm um den Bauch herum... :) ) umgestiegen auf RUKKA. Ich habe mir bei LOUIS die Rukka Roughroad Jacke und Hose ausgesucht.


    Um es kurz zu machen: ich habe es furchtbar bereut: nach wenigen Wochen ging es los, dass das Mesh-Innenfutter Fäden zog, sich Löcher im Futter bildeten etc... etc..., siehe meine Bewertung unter https://www.louis.de/artikel/r…ghroad-textiljacke/212282 vom 17.03.2017.


    Ich habe das reklamiert, und in Abstimmung mit LOUIS (der Service dort ist vorbildlich gewsesen, allerdings sobald RUKKA ins Spiel kam vergingen Wochen bis Reaktionen kamen) die Kombi Ende der Saison eingeschickt. Nach Wochen nun kam die Nachricht, die der Kauf könne storniert werden aber ich bekomme leider nur einen Einkaufsgutschein.


    Da ich aber nun geheilt bin, im Angebot von LOUIS nichts passenden finden kann und reumütig zu Stadler zurückkehren möchte, würde ich diesen Einkaufsgutschein gerne verkaufen. Damit beide Parteien was davon haben, würde ich auf die Summe des Gutscheins ( ca. 1.300 € ) einen Rabatt von 10% (VB) gewähren.


    Falls jemand von Euch vor hat einen grösseren Einkauf bei LOUIS zu tätigen wäre das eine Möglichkeit, ein wenig zu sparen.


    Bei Interesse bitte per PN Kontakt aufnehmen.


    PS: Ich werde den Gutschein erst diese Woche erhalten, dann kann ich auch genau sagen, wie hoch der Betrag ist.


    Beste Grüsse


    Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2

    Bekommst du einen Einkaufsgutschein auf dein Kundenkonto gutgeschrieben? Also würde dann der Einkauf über dich erfolgen oder bekommst du den Gutschein in die Hand gedrückt und jeder (auch Dritte) kann ihn einlösen? Dann wäre die Frage, ob du mehrere Gutscheine bekommst (den größten den ich jetzt bei Louis gesehen habe waren 200 Euro) oder ob es tatsächlich nur einer ist.
    Vielleicht kannst du nochmal Bescheid geben sobald du den Gutschein hast.

  • #3

    Hallo Benjamin,


    also die freundliche Dame von LOUIS in Hamburg hat gesagt, der Gutschein würde mir zugesendet werden, leider weiss ich auch noch nicht mehr...


    Ehrlich gesagt habe ich gar nicht dran gedacht, welche Fallstricke die Leute von LOUIS hier einbauen könnten... :o :?


    Aber ich melde mich sobald ich die Details habe...


    Gruß Josef(us)

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #4


    Also ich glaube kaum , dass Louis Dir da "Fallstricke" einbauen möchte. Der Firma ist es egal, wer diesen Gutschein nutzt, denen ist halt wichtig dass der Gewinn nicht flöten geht.
    Aber schade, das mit den Rukka-Sachen. Gerade bei dem Modell habe auch ich vorher noch nicht solche Mängel mitbekommen, weder in der Stärke noch in der Vielzahl. Und ja, eine Reklamation bei Rukka kann dauern, da die Finnen darauf bestehen, alles bei sich zu Hause und in aller Ruhe ansehen zu können. Das liegt aber nicht an Louis ^^

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #5

    Hallo Brock,


    da hab ich mich jetzt flapsig ausgedrückt, denn die Leute von LOUIS waren echt hilfsbereit und haben getan was möglich war! Hier ausdrücklich ein LOB an LOUIS! :pray: :clap: :dance: LOUIS will mir sicher keine Fallstricke legen!


    Tja und in Bezug auf die Qualität bin ich halt total verwöhnt von meiner alten Kombi aus meiner früheren Heimat Niederbayern (Stadler Bekleidung), da hat sich nach 12 Jahren nicht ein Knötchen im Futter gebildet, die Protektoren konnten damals schon eingestellt werden etc... Und nach 8 Jahren wurde der Frontreißverschluss, der ab und an mal ein wenig geklemmt hat dann für grad mal 40 oder 50 € innerhalb von 2 Stunden bei einem Termin vor Ort gewechselt. Wenn die Kombi noch passen würde, dann würde ich sogar die Wirkung des UV-Lichts (das Blau ist total ausgebleicht, aber das ist wohl unvermeidlich) übersehen und die weiter fahren.


    Gruss Josef(us)

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #6

    Generell ist ein Vergleich zwischen Leder und Textil schwierig. Die Eigenschaften sind halt komplett anders...
    Zudem gilt Schwabenleder als eins der besten Kleidungsstücke, in die man sich als Mopedfahrer hüllen kann.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #7

    Hallo Brock,


    hihihi :lol: knapp daneben ist auch vorbei, Schwabenleder hat seinen Sitz in 73650 Winterbach in der Nähe von Stuttgart, Stadler Bekleidung in 94501 Aidenbach nahe Passau, aber vom Westerwald aus gesehen liegt da nur ein paar Grad Abweichung auf dem Kompass dazwischen.... :)


    Nix für ungut!


    Josef(us)

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #8


    ok, ich muß gestehen, jetzt hast Du mich abgehangen. Oder in Kurzform: Hä?

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #9


    Hallo zusammen,


    ich habe die Gutscheine inzwischen erhalten, es handelt sich um 6 Gutscheine zu je 200 €, die ich zu einem Preis von je 175 € pro Stück abgebe.
    Ausserdem habe ich noch einen kleinen zu 100 € Nennwert, der ist nicht auf Ebay, den würde ich für 85 € verkaufen.


    Bei Interesse einfach auf Ebay nach 273062228088 suchen und die Gutscheine nach Belieben kaufen.

    Sollte jemand an einer Aversion gegen Ebay leiden bzw. den kleinen Gutschein haben wollen :naughty: :snooty: dann einfach per PN an mich wenden, wir finden einen anderen Weg! :dance:


    Liebe Grüsse


    Josef(us)

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #10


    Hallo, ich habe die Gutscheine bei EBAY neu eingestellt unter der Auktionsnummer 273088074291


    Und ich bin offen für (faire) Preisvorschläge! :)


    Gruß
    Josef(us)

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!