Klim Dakar

  • #1

    Hat schon einer von euch Erfahrung mit der Klim Dakar Hose?


    Mich würde auch interessieren warum die im Vergleich zur Badlands so günstig ist.


    Gut okay, scheint nicht die Garantie zum Trockenbleiben zu haben, aber das hat man ja mit jeder anderen Hose auch nicht.
    Irgendwann kommt die Nässe sicherlich rein.


    https://www.24mx.de/enduro-hose-klim-dakar-grau-2#?p


    Oder wäre die Hose ein absoluter Fehlkauf?! :think:

  • #2

    Hallo, ich habe die Dakar Hose seit 6 Jahren. Ich finde sie besonders gut wenn es richtig Warm ist (25° und mehr).
    Durch ihre großen Lufteinlässe, die so lange wie der Oberschenkel sind.
    Wenn es regnet, dauert es nur kurze Zeit, dann bist du nass bis auf die Unterhose.
    Die Hose hat keinerlei Klima-Membran drin und auch keine Knieprotektoren. An den Hüften sind Taschen mit Schaumstoff-Protektoren.
    Und es gibt nur die 2 Taschen an den Oberschenkeln.


    [attachment=0]Klim Dakar.JPG[/attachment]


    Viele Grüße

  • #3



    Hat man die Möglichkeit selbst ein paar Protektoren einzusetzen oder sind dafür gar keine "Taschen" vorgesehen?

  • #4


    Du vergleicht hier 2 komplett verschiedene Anwendungsgebiete bzw. Technologien.
    Die Badlands haben ein Goretex-3-Lagen-Laminat (kein Z-Liner) und die sind dicht. Vergleichbar mit Stadler/Touratech mit gleicher Technologie. Da brauchst du viele (im Regen auch dichte) Ventilationsöffnungen, um an heißen Tagen zu fahren. Dafür wenn es regnet keine Regenkombi.
    Die Dakar dagegen sind ohne Membran, daher sehr luftdurchlässig (darum auch im Motocross-Shop) und nicht mal annähernd Regen abweisend wie schon gechrieben.


    LG, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #5

    Nein, es gibt keine Taschen für Protektoren. Du brauchst welche aus dem MX-Handel.

  • #6

    Alles klar. Vielen Dank für die Antworten.


    Alles in allem ist dann weder die eine noch die andere Hose für mich geeignet und suche mal weiter nach einer geeigneten Zwischenlösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!