Dane Motorradbekleidung

  • #1

    Hallo,
    ich wollte mal Fragen ob jemand Bekleidung von Dane hat?
    Falls ja sind die gut? Bekommen bei Motorrad immer gute Bewertungen.
    Danke im voraus. [emoji3] [emoji3]


    Sent from my SHIELD Tablet K1 using Tapatalk

  • #2

    Habe seit ca. 2 Jahren die DIFI Sierra Nevada Pro Aerotex Jacke und Hose in Hellgrau. DIFI ist eine Marke von Motoport, welche auch Dane vertreiben.


    Bin mit dem Anzug sehr zufrieden, knackiger Sitz, viele Belüftungsöffnungen und ausreichend Taschen innen wie außen.
    Langer Verbindungsreißverschluß zwischen Jacke und Hose.
    Die Aerotex-Membrane ist zum Einzippen in die Jacke und Hose, nutze ich aber nicht, weil mir persönlich zu umständlich im Fall des Falles bzw. zu warm, um so im Sommer umher zu fahren.
    Deshalb hab ich immer eine Regenkombi zum schnellen Drüberziehen dabei.


    Ich nutze den Anzug von Frühjahr bis Herbst, fahre ihn bei geschlossenen Lüftern und ohne einzippbares Winterfell bis ca. 7-9°C, erst dann wird's mir zu kühl bzw. trage ich dann lange Funktionswäsche darunter.


    Ausschlaggebend für den Kauf war bei mir die stimmige Optik und die vielen Lüftungsöffnungen.


    Habe mir damals die Kombination in 2 Größen online bestellt und hab die kleinere zurück geschickt, ging alles ohne Probleme.


    https://www.motoport.de/de/dif…o-aerotex-motorradjacke14


    https://www.motoport.de/de/dif…-pro-aerotex-motorradhose



    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #5


    Hab diesen auch, kann nur bestätigen was Raytek geschrieben ist.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #6

    Ich wollte mir eher eine neue combi im winter oder Frühjahr kaufen. Eine mir Goretex Pro da ich moment wieder meine alte Rukka fahre da diese Wasserdicht ist und meine Polo Kombi die Ärmel undicht sind. Das Problem ist aus Luxembourg ist das nächste Geschäft zimlich weit weg und ich mich Frage wenn bestellen übers Internet so das wahre ist.


    Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

  • #7

    Habe die Dane Textiljacke "Arreso" und die Hose "Nyborg Pro". Dazu die Dane Funktionsunterwäsche und Handschuhe "Nibe II" und "Strandby". Ich bin super zufrieden.


    [attachment=1]Dane Arreso.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Dane Nyborg Pro.png[/attachment]



    Fazit: Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Qualitativ hochwertig. 100% Weiterempfehlung. :dance:

  • #8

    Nun das kommt ja drauf an welche Ansprüche Du hast.
    Ich z.b. bin Frischluftfan und fahre nur im absoluten Notfall in einer Plastiktüte, ähm die nennt man ja jetzt Klimamembran, rum. Wenn ich schwitzen will gehe ich in die Sauna.
    Seit Februar habe ich die Dane Limfjord mit der zugehörigen Hose.
    Bei dieser Kombi kann man Gore Tex Membrane und Wärmefutter einzeln herausnehmen.
    Die Verarbeitung ist absolut Top und die Passform auch, jedenfalls für meinen leichten Bauchansatz, was z.b. bei BUESE und REVIT nicht der Fall ist, da sind die Hosen nur für
    durchtrainierte Sixpack-Träger.
    Dabei sind aber die Reisverschlüsse für Membrane und Futter im Gegensatz zu den Louise und Prolo Sachen extrem knapp eingenäht und baumeln bei Sommerbetrieb nicht in der Gegend rum.
    Aber Achtung, bei Sommer-Einstellung ist die Jacke extrem Luftig und wirklich für den
    Hochsommer-betrieb geeignet. Es ist die einzige Jacke in meiner Laufbahn in die ich unter 18°C das Wärmefutter reinzippe. Die Hose ist so luftig wie eine Jeans.


    Die Sierra Nevada von DIFI hatte ich auch bestellt. Verarbeitung und Optik gehen auch in Ordnung. Beim Tragekomfort, ebenfalls ohne „Alles“ , raschelt der Stoff aber so komisch.
    Ich fuhr 5km bei 22°C und war so klamm wie ein kühles Bierglas in der Mittagshitze.
    Und warum ? weil DIFI wohl seiner Noname-Membrane nicht traut und die Stoff-Innenseite
    der Außenjacke mit irgendwas beschichtet. Machen übrigens viele Heersteller. Die Jacke sieht unter dem Futter von Innen aus wie ein Taucheranzug. Es fällt im Gegensatz zur DANE absolut kein Licht durch, und das subtropische Klima das sich dann schon bei moderaten Temperaturen einstellt können auch die hundert Belüftungsreisverschlüsse nicht mehr verhindern. Ich kann überhaupt nicht verstehen dass diese Kombi so gut in einem Test abgeschnitten hat und hier einige so damit zufrieden sind, für mich der allerletzte Schrott.


    Für mich ist DANE zur Zeit die erste Wahl, weil noch bezahlbar……
    übrigens lassen sich auch alle Reisverschlüsse während der Fahrt ohne gegenhalten öffnen
    und schließen und der Verbindungsreisverschluss lässt sich ohne Schlangenmensch-Wirbelsäule einfädeln.

  • #9

    Hast Du die DANE LIMFJORD



    oder die DANE LIMFJORD 2?



    Hast Du die Hose DANE BRONDBY?


    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!