Stadler Modul Evo

  • #1

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Stadler Modul Evo ?


    Ich habe die heute ausgiebig probiert und bin sehr gut beraten worden.


    Jetzt muß die noch in meiner Grösse bestellt werden (52 passt nicht, eher 26) dann wird weiter anprobiert.


    Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Gruß, Alex

  • #2

    Hallo Alex,


    der Modul Evo ist in etwa baugleich mit den Touratech Companero Anzügen.
    Diesen hatte ich in der Version Worldwide 1, Jacke und Hose, beide waren zweimal bei Stadler zum nachträglichen abdichten, kostenlos. Als ich mich entschloss auf den Touratech Boreal zu wechseln habe ich den Worldwide 1 verkauft und vorher noch bei Stadler die Hose reklamiert, da sich vom Knie abwärts Blasen unter der äussersten Schicht gebildet haten.
    Da ging dann das ewige hin und her los, kostenpflichtig reparieren wäre sofort möglich gewesen,
    eine Garantierleistung nach fünf Jahren, obwohl mit 10 Jahren Garantie geworben wird, wäre theoretisch möglich muss aber bei W.L. Gore angefragt werden. Dann war mal bei Gore 2 Monate Sommerpause und schließlich kam das OK für eine Garantiereparatur.
    Beide Beine wurden ab dem Knie abwärts neu gemacht. Da aber ein ca. 1 Euro großes Brandloch in dem Bereich war, musste ich für die Beseitigung des Loches 90 Euro bezahlen, war auch nicht verhandelbar.
    Inzwischen fahre ich den Boreal, Jacke und Hose und vom Worldwide 2 nur die Hose.
    Letztes Jahr beim TT Travel Event haben sie noch mal abverkauft und jetzt habe ich mir für den Alltag nochmal eine Companero Jacke für 300 Euro gekauft.
    Die Qualität ist gut aber der Preis ist schon etwas übertrieben hoch.
    Mit der Zeit saugt sich dann doch das Aussenmaterial voll und man hat einen doch sehr schweren Anzug, der nach Wetterlage schon mal eine gewisse Zeit braucht bis er trocken ist.
    Ob dann billigere Anzüge auch so lange halten weiss ich nicht.
    Im Sommer bei deutlich über 30 Grad ist der Innenanzug natürlich super. Da nehm ich dann zu Sicherheit oft nur einen dünnen Regenanzug mit, spart etwas Platz.
    Fahre damit im Jahr über 30tkm.


    Gruß Hannes

    NTV 650 183000 km
    XRV 750 140000 km
    CRF 1000 94000 km

    XV 535 69000 km

    Vespa PK50 17000 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!