Regenhose über Enduro Stiefel

  • #1

    Hallo,


    Kennt jemand eine Regenhose die an den Beinen weit genug geschnitten ist um sie auch über einer Textilhose in Verbindung mit Endurostiefeln (Alpinstars Toucan) tragen zu können.
    Bei meinem alten Regenzweiteiler funktioniert dies leider nicht.


    Gruß Martin

  • #2

    Louis Proof Hoodie Regenhose, habe in Norwegen getestet, ist dicht.


    Jacke und Hose weit genug um, sie schnell über zu ziehen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Einen Zweiteiler von Hein Gericke hatte ich bis jetzt auch im Einsatz. Ist aber locker schon 20 Jahre alt und mit den Enduro Stiefeln komme ich nicht mehr durch die Hosenbeine. Liegt vieleicht auch an Schuhgröße 46.


    Danke für den Tip mit der Louis Proof Hoodie Regenhose. Die werde ich mir mal ansehen.


    Hatte mir schon mal die Held Wet Tour bestellt.Da komm ich zwar grad so mit den Stiefel durch aber dann kann ich den Beinabschluß nicht mehr schließen.

  • #6

    Er schreibt das er es über der Hose und den Stiefeln tragen will, nichts von über die Stiefel ziehen.
    Die Hosen haben heute meist einen Reissverschluss der bis fast zu Hüfte reicht.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Ich habe das schon so verstanden, dass er die Textilhose in die Endurostiefel steckt und die Regenhose dann außen über die Enduro Stiefel zieht. Sonst könnte bei langer Regenfahrt das Wasser an der Regenhose ja trotzdem in die Stiefel laufen.


    Oder habe ich das auch falsch verstanden?

  • #8


    so sollte es sein...

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #10

    Moin,


    nach einigen Versuchen mit Regenkombi und Regenhosen der Polos und Louis`bin ich bei Stadler fündig geworden.
    Die Regenhose ist eigentlich für Radler gedacht und hat an beiden Beinaußenseiten einen durchgehenden Reißverschluss, der sich auch Bund ausklinken lässt. Man braucht also keinerlei Verrenkungen mehr beim Anziehen zu machen.


    Unten sind die Beine auch weit genug um über meine Alpine Toucan zu passen. Und, an den Fußrasten bin ich noch nicht hängen geblieben.


    An den Reißverschlüssen haben die Hosen nur eine Stoffüberlappung, kein Klett wie bei der Louis Hose. Den Klett fand ich eher nachteilig , weil fummelig.


    Muss allerdings gestehen, dass bei der Stadlerhose schon mal ein paar Tropfen am Reißverschluss durchkommen können. nehme ich aber in Kauf, die Vorteile des leichten Anziehens überwiegen für mich.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!