Beifahrer Fußrasten,...

  • #1

    Ich habe mal ein neues Thema dazu aufgemacht, hoffe es gibt dazu nicht schon an anderer Stelle etwas :?


    Bin seit kurzer Zeit mit Freundin hinter drauf unterwegs, soweit alles super.
    Die Fußrasten könnten aber laut meiner besseren Hälfte etwas tiefer sein und sie übertragen scheinbar Vibrationen.
    Eingeschlafene Füße machen sich beim Absteigen nicht so gut, daher meine Frage nach anderen Erfahrungen und
    ggf. Tipps zum Anpassen/tieferlegen der Fußrasten (ca. 8-10cm tiefer, Gummiaufsatz,...)
    Meine Freundin ist ca. 175cm groß.


    Danke für eure Tipps im Voraus

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #2

    Habe gerade folgendes gefunden.


    http://www.ebay.de/itm/MFW-ver…t%3D2%26sd%3D252640402748


    Wenn der Link nicht mehr funktioniert, suche nach : "MFW verstellbare Vario Fußrasten Honda CRF 1000 Africa Twin SD04 mit ABE"


    Habe ebenfalls das Problem, daß meine Freundin den Kniewinkel als zu spitz empfindet und wir außerdem praktisch kaum zu zweit im Stehen Piste fahren können.
    Meine Freundin ist fast gleich groß, stehen wir aber beide auf der Twin, überragt sie mich fast um eine Kopfhöhe weil ihre Rasten viel höher angebracht sind.


    Obiges Produkt könnte helfen.
    Hat das jemand ausprobiert ???

  • #5


    Wenn sie noch Scherze machern, passt es doch ;)


    Ja, die Tieferlegung um 5 cm könnte richtig was bringen.


    Habe hier das gleiche nochmal gefunden. Allerdings mit einer deutlich größeren Auswahl an Rasten (auch gummierte) und optional auch mit einer stufenlos verstellbaren
    Platte zur Tieferlegung :


    https://shop.motofreakz.de//Ve…a-Twin-Bj-15-::33638.html


    Was ist hinsichtlich der größeren Hebelkräfte auf die Halter und Befestigung am Rahmen zu erwarten ? Ich denke mal, bei dem ersten Umfaller wird gleich irgendwas geschrottet. :?


    Kann sich das mal bitte jemand kaufen und davon berichten ? :D

  • #6



    Warum nicht gleich die Hersteller-Seite:
    https://www.mfw-wolf.de/


    Ich hatte die Sozius-Rasten Super-Grip mit 5cm Verlängerung an meiner SuperTenere montiert. Die Multi-Grip gab es damals noch nicht. Sozia war begeistert und Verarbeitung tadellos. Empfehlenswert.


    LG, Rubbegrum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!