Parkbremshebel

  • #2

    Wieso?


    Ich moechte es umbauen um als Hinterradbremse zu nutzen.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #3

    Hi,


    irgendwie wird des Ding von den Hebelherstellern ignoriert, ich hab bisher nur immer Brems und Kupplungshebel entdeckt......also total Oldschool :lol:


    Dies soll übrigens kein Seitenhieb auf die Non DCT Fahrer sein :mrgreen:


    Gruß Uwe

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #5

    ...habe bei Mtp racing einen Satz Hebel (RAXIMO) für die DCT Variante bestellt; 119€. Den Parkbremshebel hat es mir nach einem Umfaller (Wendemanöver mit durchdrehendem Hinterrad) verbogen - zum Lenker hin.
    Da ist mir nun ein klappbarer Hebel lieber...

  • #6

    Verstehe ich es richtig, du hast bei der DCT den Kupplungshebel als Handbremshebel eingebaut?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Kupplungshebel anstelle des Handbremshebels? Dann hoffe ich, dass Du nicht mal im Eifer des Gefechts versehentlich die Kupplung ziehst und damit Sein Hinterrad blockierst :o


    Beste Grüße
    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #8

    Der Handbremshebel ist jetzt schon so eingestellt das ich ihn greifen kann, zB. wenn ich lieber beide Füße auf dem Boden habe und möchte hinten bremsen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Nachtrag zu Raximo / mtp-racing Hebel-set fur die DCT: Geliefert wurde für links ein normaler Kupplungshebel, weil man sich vermutlich der Parkbremshebel-Thematik nicht bewusst war. Nach meiner Reklamation wurde es auf der Homepage geändert. Der linke Hebel geht zurück, der rechte Bremsbebel wird verbaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!