Hinterradbremse

  • #1

    Hallo zusammen, vorab, hoffe ich habe nichts übersehen oder überlesen.
    Habe eine Twin mit DCT aber durch meine langen Beine, das Problem, dass ich die Hinterradbremse kaum betätigen kann,
    Durch das DCT hat es einen grossen weit rausstehenden Deckel rechtsseitig.
    Wenn ich fahre, umschliesst mein Stiefel diesen benannten Deckel.
    Möchte ich nun die Hinterrad Bremse treten, komme ich nicht richtig ran.
    Habt Ihr auch eine solche Erfahrung gemacht???
    Mir schwebt vor, den Befestigungspunkt des Hebels um ca. 2cm nach aussen zu verlängern,
    oder einen neuen Bremshebel mit einer ca. 2cm Kröpfung nach aussen anfertigen zu lassen.


    Habe vieles im Nez durchsucht, diesbezüglich leider nichts gefunden.


    Meinem Mechaniker fehlt leider auch nichts gescheites ein.



    Vielen Dank für Euere Hilfe

  • #4

    Hallo,


    passt zwar nicht so richtitg zum Thema aber der Titel ist ja sehr allgemein.
    Konnt ihr mal bei euch prüfen, wenn ihr die Hinterradbremse nicht betätigt und ne weile fahrt ob die bei euch auch so um die "gefühlten" 40°C Temperatur hat ?
    Vorne ist bei mir die Bremse Kalt und hinten so um die 40 °C Grad ohne sie zu nutzen.
    Habe auch eine DTC deswegen kann ich ja fast bis zum stillstand durch zurückschalten kommen und muss nur den letzten ruck vorne kurz bremsen.

  • #5

    Die TT Bremshebelverbreiterung hat das Problem bei mir abgestellt.


    Bremstemperatur kann ich nicht pruefen, das ganze Mopped hat ja schon 30C bei den Temperaturen draussen ... :lol: Wenn Du die Bremse nicht mehr anfassen kannst ohne viel zu bremsen, wuerde ich mir Sorgen machen. Dann waeren Schlamm & Dreck sowie festsitzende Bremsbacken meine ersten Verdachtspunkts. Es gibt Berichte (nicht AT-spezifisch) von Leuten, die bei anhaltendem Regen auf unbefestigten Wegen innerhalb von Tagen die Belaege hinten weggeschliffen haben. :o
    So ist meine Feststellbremse halb runter, obwohl ich die nicht beim Fahren anziehe. Das schiebe ich auf den Dreck von Schotterpisten.


    Gruss,
    Pip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!