Problem mit SW-Motech Hauptständer für AT AS

  • #1

    Hi zusammen,
    ich habe heute meinen Hauptänder von SW-Motech für die AF AS montiert. Sah soweit alles gut aus bis ich auf die Platte nach Heilbronn gefahren bin und mein Moped leicht nach vorne links abschüssig auf den Seitenständer geparkt hatte.
    Von ein paar Moepdkollegen bin ich gleich mal angesprochen worden, ob das der Originalständer wäre, den er steht am Rahmen an....Ich total verwundert an die rechte Seite geguckt und siehe da, der Ständer gerührt die Schwinge....wie kann das sein...Ok, Moped liegt mit dem Gewicht nach vorne links, also ist die Schwinge ausgefedert...aber dann darf sie doch nicht anstehen!? Was ist denn erst wenn ich im Gelände bin und die Schwinge ausfedert...hab ich dann jedesmal ein Schlagen der Schwinge gegen den Ständer? Bin verwirrt. Kann das jemand von Euch bestätigen und wie ist das mit dem Original Ständer von Honda?


    trueadventure.de/forum/gallery/image/221/
    trueadventure.de/forum/gallery/image/220/
    trueadventure.de/forum/gallery/image/219/
    trueadventure.de/forum/gallery/image/218/

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #2

    Hallo,
    Ich bin direkt in den Carport gegangen und habe ein Foto gemacht.
    Meine steht auf dem Seitenständer.
    Montiert wie du einen SW-Motech für die AS.
    Falls man es auf dem Bild nicht erkennen kann,
    liegen ca 5-6cm zwischen Ständer und Schwinge bei
    einem stehenden ATAS auf dem Seitenständer.


  • #3

    Danke fürs gucken. Aber so sieht es bei mir auch aus wenn ich waagerecht stehe. Deswegen ist mir das erst nicht aufgefallen. Problem war das Abstellen auf dem Seitenständer wenn das Moped nach links vorne leicht abschüssig steht. Also wenn die Schwinge ausfedert. Oder ist bei dir auch dann noch genug Abstand zwischen Schwinge und dem Fuss vom Ständer....?

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #4

    Hallo, also ich bin auch gerade in meine Halle rüber gegangen und hab mir den frisch montierten SW-Motech Hauptständer an meiner nagel-neuen 2018er Adventure Sports ganz genau angeschaut.
    Also wenn ich das Bike auf den Saitenständer stelle und dann das Bike maximal nach links ziehe, bis die Schwinge komplett ausgefedert ist, dann sind immer noch gute 5mm zwischen den Fuß vom Ständer und der Schwinge, da steht bei mir eicht nix an. :music-rockon:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #5

    Habe meine gerade nochmal bewusst nur auf den Seitenständer gestellt und nach links gekippt.
    Schwinge federt voll aus und es sind noch 10-15mm Abstand.
    Also nach 4500km mit dem SW-Motech Hauptständer an der AS ist an der Schwinge kein Kratzer oder ähnliches.
    Ingo

  • #6

    Danke Leute, hab sowas auch noch nicht gesehen. Hab jetzt mal SW-Motech geschrieben was die dazu meinen. Vielleicht Fertigungstoleranzen? Wenn bei einem von Euch 5 bei dem andern 10-15 mm Platz sind dann hab ich wohl das Modell -15mm erwischt. Also wieder ausbauen zurückschicken....hoffe die nehmen den Krempel anstandslos :roll:


    Das krasse bei mir ist ja, dass das Moped einfach stand. Nicht mal sonderlich steil. Musste nicht mal die Handbremse anziehen (dct). Lediglich der volle Tank hat nach vorne gedrückt :cry:

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenwurst ()

  • #8

    Ja, denke schon. Hab extra in der Bestellung geguckt. Zumindest wurde der Richtige bestellt. Leider kann ich das am Ständer selbst nicht erkennen und auch aus der Anleitung geht das nicht hervor.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenwurst ()

  • #9

    Ich würde einfach eine Flex auspacken und dort wo Dein Fuß vom Hauptständer leicht an der Schwinge ansteht etwas schräg abflexen bis nix mehr ansteht, schwarze Farbe drauf und gut. :icon-wink:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!