Lenkererhöhung - farblich passend

  • #1

    ich möchte eine Lenkererhöhung an meiner AT montieren - möglichst 3cm.


    In irgendeinem Thread wurde eine Lenkererhöhung vorgestellt, die farblich zu den Serienböcken paßt - finde diesen Beitrag aber nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß
    Fred

  • #2

    Lackiert mit Honda Lack vom Aussenborder.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #4

    Die Farbe ist das eine, aber denkt auch mal an den Versatz nach hinten. Habe viele Varianten ausprobiert... durch den Versatz nach hinten habe ich für mich die perfekte Sitzposition und ein unglaublich spielerisches Handling

  • #5

    Lenkererhöhung fürs angenehmere Sitzendfahren, dafür mag ein zusätzlicher Versatz nach hinten ok sein.
    Wenn es dir aber ums Stehenfahren geht, würde ich keinen Versatz nehmen.


    LG,
    Robert

  • #6


    Absolut korrekt. Meine LC hat genau das. Fürs Fahren genial. Im Stehen echt ätzend.

  • #7

    ich fahre gern leicht nach vorn gebeugt. Die Erhöhung soll nur das Stehendfahren verbessern.
    Wird wohl immer noch nicht ausreichen (bin 184cm groß) - aber mit einer Tieferlegung der Fußrasten und der dadurch veränderten Fußstellung (2-3cm weiten nach außen) kann ich mich nicht anfreunden.

  • #8

    hab mich für diese 20mm Lenkererhöhung von Voigt-MT, Freiburg entschieden:


    https://voigt-mt.de/navi.php?qs=F20A


    Paßt farblich sehr gut - lediglich die Oberflächenstruktur ist anders. Die Lenkererhöhungen sind nicht so stark strukturiert wie die Original-Lenkerböcke.


    Hab keine Probleme mit Kabel und Zügen - lediglich der Tankrucksack (SW-Motech - EVO Trial) meldet Probleme :(


    Gruß
    Fred

  • #9

    Eine echte Lenkerverlegung (höher und nach hinten) ist hier wohl gemeint, keine Lenkererhöhung!
    Mit ABE gibt es nur die von Voigt mit 30mm Erhöhung und 21 mm Verlegung nach hinten.
    Ich kenne sonst für die SD06 keine weitere Verlegung mit ABE.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!