spitziges Ende vom Soziusfussraster absägen?

  • #1

    Hallo Forum


    ich will auf der linken Seite eine Tool Tube anbringen. Nun stört mich das spitze nach hinten zeigende Ende vom Soziusfussraster.
    [attachment=0]FussrasterAbzwacken.jpg[/attachment]
    Kann ich das einfach absägen? bzw. Wofür ist dieses Ende und was ändert sicht, wenn das absäge?


    Zudem:
    Wie sollte ich es am besten absägen (womit)?
    Wie sollte ich die Schnittstelle behandeln, damit es nicht "rostet"?


    cheerioh
    SiS

  • #2

    Diese "spitzen Enden" sind die Aufnahmepunkte für die Honda-Koffer.
    Könntest du mit einer Eisensäge oder feingezahnten Holzsäge absägen, da aus Alu, deshalb wird es auch nicht rosten. Mit einer Feile die Kanten schön verrunden und schwarze Farbe drauf und gut is.
    Aber ich würde das dran lassen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Ich dank' Euch beiden!


    Ich hab die SW Motech Träger und Trax ADV Koffer - also wenn ich den Bock mal verkauf', dann wohl auch mit meinem Trägerset - und der Tool Tube, die am Träger angemacht ist (bzw. noch angemacht wird).


    Wer hat schon die OEM Koffer? Eben! Den Fussraster kann man sicherlich "gebraucht" oder so kaufen. Oder ich such' mir andere Soziusfussraster ohne dieses Teil - gibt es sicherlich irgendwo. Hat jemand so einen breits gekauft?


    cheerio
    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

    Einmal editiert, zuletzt von StehtimSchilf ()

  • #5

    Genau gesagt, ist auf der Rückseite ein Gewinde, hier wird eine Gummikappe verschraubt.
    Das Foto ist von einem Crosstourer, sieht aber bei der AT genauso aus.

    Bilder

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7


    Dem Outing schließe ich mich an :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #8


    ??? Bei mir ist der Gummistopfen Bestandtteil des Koffers!


    Die OEM-Koffer haben den großen Vorteil, dass sie ohne Halter auskommen - d.h. das Möp ist ohne Koffer "nicht verschandelt" :naughty:

    LIebe Grüße von Fish

  • #9

    Das liegt dann woh daran, dass der Gummipuffer nicht am Fussrastenhalter festgeschraubt wurde und sich mehr oder weniger in der Kontur des Koffers verkantet hat. Normalerweise sollte der Gummipuffer auf dem Fussrastenhalter verbleiben.


    Grüsse aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #10


    Sorry für OT, aber ich mich auch! 8-)
    Ich habe in den 4 Saisonen mit der AT schon so einige Mopedurlaube damit realisiert und bin immer noch begeistert davon, wie alltagstauglich und leicht sie sind. Außerdem muss man nicht den Rest des Jahres mit irgendwelchen spukhässlichen Klempnerrohren als Halterung für überteuerte Zubehörkoffer rumfahren...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!