Seitenständer scheppert beim Fahren über Absätze oder beim Offroaden

  • #1

    Hallo Forum


    Bei meiner 2017 AT manuell scheppert jedes Mal der Seitenständer, wenn ich bspw. über eine Boardsteinkante fahre. Ganz schlimm beim Offroaden!


    Scheppert tut es, weil der flache Teil vom Seitenständer beim Gelenk oben an die Nase der Halterung donnert!
    [attachment=0]Seitenständer.jpg[/attachment]


    Ich hab schon probiert etwas doppelseitiges DICKES Klebeband an die Nase zu kleben. Nichts. Schaumstoff mit Kabelbinder - nix.


    Habt ihr eine Idee wie ich das Scheppern vermeiden kann - ohne den Seitenständer abzumontieren / bzw. festbinden?


    cheerioh & Danke
    SiS

  • #4


    Mach eine stärkere Feder rein oder bau den Ständer auf Original zurück.

  • #6


    Bei mir auch nicht, weder bei meiner alten SD04 noch bei meiner jetzigen AS. Und beide hatten/haben den OEM-Hauptständer. Das Einzige was bei mir auf Kopfsteinplaster scheppert ist die Kette. Aber auch nur, wenn sie zu locker ist.
    Vielleicht sollte der TE auch mal in diese Richtung ermitteln. Geräusche und deren Quelle zu analysieren ist mitunter recht schwierig.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7


    Schon mal Teflon geklebt ? Des werd nix. :roll:


    Gruß
    Claus


    Nun ja, die Entwicklung geht weiter.


    https://www.klebeprofi.net/klebe-anleitungen/ptfe-kleben/

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #9


    Komisch, daß ich das in der Arbeit des Öfteren mache und es hält. Ich sage nur Hysol...


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #10

    Naja gerade wenn Du mit Telefon öfter arbeitest solltest Du wissen, das Dein Vorschlag für Ottonormalverbraucher nicht wirklich was bringt. Warum. überhaupt Teflon ? Wird der Seitenständer heiss oder klebt fest ?


    Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die schlagenden Geräusche von der Kette im Schubbetrieb kommen. Sie liegt dann oben auf der Führungsschiene auf.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!