Vergleich Hauptständer SW-MOTECH und Original HONDA für die CRF1000L

  • #1

    Ich hatte die Gelegenheit Beide Hauptständer im Einsatz zu testen und mein Eindruck - der SW MOTECH Hauptständer ist einfacher zu bedienen (Aufbocken des Motorrades).


    gruß KARL

  • #2

    Ich greife das Thema mal auf da ich mir einen SW-Motech Hauptständer für meine 2019er ATAS gekauft habe und überlege den gegen das Original zu tauschen.


    Mit dem SW-Motech Hauptständer lässt sich die ATAS recht gut aufbocken. Steht leider etwas schief. Also wenn man von vorne aufs Motorrad schaut kippt sie nach links. Ich vermute das liegt daran, dass die Aufbockhilfe (dieser angeschweißte Ausleger) nach dem Aufbocken auf dem Boden aufliegt. Siebe Kratzspuren auf dem Foto.


    Beim SW-Motech Hauptständer an der 700er Tenere meines Freundes ist das nicht so. Anbei ein Foto.



    Wie sehen den eure SW-Motech Hauptständer so aus?

    Vielleicht handelt es sich bei mir um einen Produktionsfehler?

  • #3

    Ich habe den originalen Hauptständer an meiner AT. Auch bei dem habe ich den Eindruck, dass das Mopped schief steht. Hier ist die rechte Seite niedriger als die linke Seite. Ob meine Eindruck nur eine optische Täuschung ist, kann ich noch nicht ausschließen. Weil , immer wenn ich das Mopped so in der TG stehen sehe, ist der Lenker nach links eingeschlagen, weil das Lenkerschloss aktiviert ist. Bisher habe ich es immer wieder verdrängt, das alles mal genauer zu untersuchen, weil sie auch sicher zu stehen scheint. Werde ich am nächsten WE mal genauer anschauen und eine Waage anlegen.

    Aufbocken geht jedenfalls recht locker von der Hand, auch wenn ich nicht der Längste und schwerste bin.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!