Griff(heizungschalter) lose

  • #1

    Hallo, ich hab ein Problem mit meiner original Griffheizung an meiner SD06.


    Wenn der linke Griff durch Sonneneinstrahlung oder die Griffheizung selbst warm wird lässt er sich frei am Lenker drehen. Dies führt dazu, dass sich der Griffheizungsschalter verschiebt und der Kabelbaum, der hinten am Schalter rausgeht, in der Regel nach oben bewegt und damit den Weg des Kupplungshebels begrenzt.


    Erst dachte ich, dass sich nur der Griffheizungsschalter selbst bewegt, inzwischen habe ich aber eben festgestellt, dass sich der Ganze Griffgummi inkl. Schaltereinheit bewegen lässt. Die Problematik ist mir ein wenig zu spät richtig bewusst geworden, weswegen ich keine Gewährleistung seitens meines HH mehr habe (wobei ich zu diesem Händler, auch aufgrund anderer Vorkommnisse ohnehin nicht mehr gehen würde).


    Wisst ihr vielleicht wie dieses Problem zu beheben wäre?

  • #2

    Hallo


    Die Schaltereinheit darf sich gar nicht drehen. Die wird normalerweise per Nase in einem Loch des Lenkers gehalten. Wobei ich mir gerade unsicher bin, ob das auch bei unserem AT Lenker auch so ist.


    Gegenfrage: Ist die Griffheizung von HONDA oder Zubehör??
    Wer hat die Heizung eingebaut? Der besagte ominöse HH?
    Hatte die Maschine schon mal einen Sturz?
    Wurde der Lenker getauscht oder höhergelegt?


    Gruss
    Iceman

  • #3

    Die Schaltereinheit dreht sich sich nicht. Es dreht sich nur der Griffgummi inkl. des Heizungsschalters. Es handelt sich um die original Honda Griffheizung und eingebaut wurde sie vom Honda-Händler (der es allerdings nichtmal geschafft hat die Handprotektoren richtig zu verbauen.)


    Die Maschine hat noch keinen Sturz hinter sich, der Lenker wurde nicht erhöht oder getauscht.

  • #4

    Ok. Gerade im WHB nachgeschaut.


    Die linke Schaltereinheit in mit einem Bolzen/Sift in einem Loch im Lenker gegen verdrehen verankert.
    Entweder ist der Bolzen abgebrochen oder das Schaltergehäuse nicht mehr zugeschraubt.
    Oder es wurde ein anderer Lenker verbaut und man hat auf das Bohren des Loches verzichtet und hat den Bolzen von der Schaltereinheit abgefräst.



    Gruss
    Iceman

  • #5

    Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Ich meine dass sich nur der Griffheizungsschalter dreht. Die schaltereinheit der linken Seite ist fest.

  • #6

    Der Griffheizungsschalter wird ja links neben die Schaltereinheit gesetzt, ist mit dieser aber nicht verbunden.

  • #7

    Ok. Dann war das ein Missverständnis. Oben erwähnst Du einmal das Wort Schaltereinheit alleine. Damit hast Du wahrscheinlich den Taster für die Griff Heizung gemeint.


    Dann Griffheizung runter. Alles saubermachen und wieder drauf.
    Evtl. Kleber verwenden.


    Gruss
    Iceman

  • #8

    Sorry, das war dann missverständlich.


    Ah, ok. das reicht dann. Gut zu wissen. Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!