Lenker - Tieferlegung möglich ?

  • #1

    Moin zusammen,


    ich bin auf der Suche nach kürzeren (flacheren) Lenkerböcken, um mit dem Lenker etwas tiefer zu kommen.


    Zum einen erhoffe ich mir dadurch etwas mehr Gefühl für das Vorderrad, zum zweiten muss ich
    bei tiefgestelltem Sitz die Arme immer ganz schön hoch halten. Auf Dauer schmerzen davon die
    Schultergelenke.


    Kennt vielleicht jemand einen Anbieter für solche Bauteile? Im Netz finde ich immer nur
    Lenkererhöhungen. Da ich aber kaum im Stehen fahre, nützt mir das nix ...


    Grüße
    Andreas

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • #2

    Hallo Andreas,


    mich treibt das gleiche Thema um,


    unter performanceparts.de werden Lenkerböcke angeboten, die mit Distanzhülsen in 10 mm Schritten erhöht
    werden können,
    hab aber noch keine Zeit gehabt die orignalen Lenkerböcke zu vermessen,


    Grüsse
    Magnus

  • #3

    versucht doch erst mal den Lenker etwas zu verdrehen, vorher die Armaturenschrauben lockern und dann eine geeignetere Position finden. Reicht das nicht?

    RD04 + SD04

  • #4


    Da der Lenker ja nicht gerade ist, ändert man durch das Verdrehen aber vor allem den Winkel,
    in dem man an den Lenker greift. Weil die originalen Böcke schon recht lang sind, hatte ich
    darauf gehofft, evtl. einfach kürzere zu verbauen.

    AT DCT - Grand Prix Red


    Einen Scheißdreck MUSS ich … :teasing-neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!