Seitenkoffer auf dem 2018er Modell

  • #1

    Hallo liebe ATler,


    ich bin seit 09.03.18 zufriedener Besitzer der aktuellen Twin. Leider musste ich schon feststellen, dass im Zubehörbereich sich zum 2016-2017er Modell einiges verändert hat. Angefangen beim Navieinbau (an der Stelle herzlichen Dank an TrailMax https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?t=635) und auch über die Koffersysteme.


    Habe bei Hepco & Becker ein Xplorer Cutout System bestellt. Die Bestellung lief sogar mit einer Kopie des Fahrzeugscheins, damit auch nichts schief gehen kann ;). Nachdem ich vergangenes Wochenende die Anleitung gedreht und gewendet habe, sie aber einfach nicht zu meinem Motorrad passt, nun heute der Anruf bei H&B. Dort wurde mir gesagt, dass sich schon ein weiterer Kunde über die Halterung beschwert hat. Ich kann alles einpacken und wieder zurückschicken. Aktuell können die keine Koffer für das 2018er Modell bieten.


    Jetzt habe ich auch bei Touratech und anderen Shops gesucht und finde keinen Koffer. Habt ihr einen Shop, der auch ein Komplettsystem für die 2018er anbietet?

  • #2

    Wird wohl noch etwas dauern, da die Haltepunkte der Sozius-Rasten ja geändert wurden, wo die Träger idR. ran gehen. Bin mal gespannt, wie das konstruktiv gelöst wird. :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #5

    Hepco & Becker und Touratech haben auf Nachfrage mitgeteilt, dass die Entwicklung einer passenden Halterung ca. 3 Monate in Anspruch nimmt.

  • #7

    Ich hatte auch zuerst gedacht ,das ich den H+B Rohrträger von meiner 2016er SD 04 nur in
    der Aufnahme an den Fussrasten ändern muss und dann alles passen würde. Gestern habe ich meine AS
    bekommen und musste beim dranhalten feststellen das da noch viel mehr nicht passt . Von 8 Befestigungspunkten
    passen 4 nicht und der Rest ist fraglich. Also ich muss jetzt auf den neuen Träger der in Woche 17/18 kommen soll
    warten .Und so wird es wohl allen AT und AS Besitzern mit 2018 Modellen gehen.

  • #8

    Hi Bernd, so ging es mir auch. Bis auf die 2 vorhandenen Löcher neben dem Soziussitz hat nichts gepasst.


    Die originalen Koffer von Honda sind auch seit 2016 unverändert und passen auch auf das 2018er Modell. Nur will ich meine Koffer von oben und nicht von der Seite beladen.

  • #9

    Zur Info:
    Ab sofort sind die Alukisten für die 2018er bei African Queens bestellbar.
    Habe dort meine wegen der im Vergleich
    zu anderen Anbietern geringeren Baubreite bestellt.
    Grüße
    Franz

    Bevor I mi aufreg is ma liaba wurscht :D

  • #10

    Bei SW-Motech gibt’s auch inzwischen Koffer. Bei Touratech weiß ich‘s für die normale nicht; für die AS sind sie zwar schon in einem Video auf der Seite zusehen, aber im Shop noch nicht zu finden.

    1125408_1.png

    Ex AT Adventure Sports 1000 :wboy:

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!