Gepäcktaschen Vorderradgabel

  • #1

    Hallo Zusammen,


    habe dazu nichts gefunden hier im Forum:


    Hat jemand an der AT für die Vorderradgabel Gepäcktaschen und kann mit mir seine Erfahrung damit teilen?


    Danke!!!
    Heiko


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #2

    Moin.


    Ich hatte mich mit einem Reisenden unterhalten, der an seiner Tenere XT660Z Seitentaschen an der Gabel hatte und davon begeistert war. Allerdings war die Fuhre ziemlich beladen, und ich vermute, dass er ein SEHR gemuetlicher Fahrer war.
    Taschen an der Gabel werden wohl oder uebel am unteren Teil befestigt sein, der jede Bewegung mit dem Rad mitmachen muss. Fahrdynamisch gibt es wohl kaum einen anderen Platz, wo sich das Gepaeckgewicht aehnlich SCHLECHT auswirkt. Die sogenannte ungefederte Masse wuerde ich nicht noch extra vergroessern.
    Stattdessen kannst Du Taschen seitlich am Motor oder Tank montieren, wenn Du mehr Platz brauchst. Hier gibt es auch diverse Systeme zu kaufen.


    Pip

  • #3

    Ich hatte mir die Taschen von Polo schicken lassen, da ich sie aber nicht ohne weiteres befestigen konnte und die Demontage immer sehr aufwändig ist gingen sie wieder zurück.
    Schade


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!