Welche Koffergröße sinnvoll

  • #1

    Abend,


    bin grad am überlegen mir von African Queens Koffer zu kaufen. Die Frage ist jetzt welche Koffergröße??
    Sind zu zweit max. 2 Wochen on Tour. Bevorzugt mit Hotel/Pension Übernachtung. Topcase bzw Gepäckrolle wäre auch noch vorhanden. Die 45 Liter Koffer tragen ja schon in der Breite ganz schön auf. Müssten doch auch die 38 Liter reichen???


    Welche Größe habt Ihr so verbaut??


    Grüße aus Thüringen


    Jens

  • #2

    Moin Jens,


    also ich hab Koffer von SW-Motech. Hab links 45 und rechts 37 l. Wir sind zu zweit im Urlaub so ca 3 Wochen unterwegs. Dann kommen auf die Koffer aber noch 2 30l Packtachen drauf.
    Kommen damit ganz gut klar.


    Grüß
    Thorsten

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #3

    Hi Torsten,


    die Möglichkeit mit den Packtaschen gibt es ja auch noch... :D
    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Kann man da hinten noch sitzen oder fahrt ihr "getrennt" :o


    Grüße Jens

  • #4

    Moin Jens,


    nein wir fahren nicht getrennt. Meine Frau sitzt dahinten auch mit den Packtaschen auf den Koffern ganz gut. Ist halt nur ein weniger umständlicher mit dem Aufsteigen.


    Gruß
    Thorsten

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #5

    Was für eine Frage wieder...gut, dass ich schon 'getrunken' habe :violin:


    Das reicht (Mir) für 5 Wochen, inklusive Zelt Schlafsack oben drauf:



    Rein Mathematisch müsste das dann doch auch für 2 für 2 Wochen reichen? :?


    Ne echt...packt doch einfach mal alles was IHR MINDESRTENS braucht, und probiert es aus.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #6

    Unterwäsche für 5 Tage, Socken für eine Woche. 4 T-Shirt, ein Pulli, eine Windjacke, ein paar Schuhe, Zahnbürste, Zahnpasta, 2in1 Duschgel, Reiseapotheke und Handwaschmittel für die Klamotten. Dafür sollten pro Nase ein 40 Liter Koffer reichen. Den Rest in eine Rolle.
    Wenn ich beide Koffer für mich habe und das Topcase auch noch, weiß ich immer gar nicht was ich noch alles einpacken soll damit die Kisten voll werden.
    :mrgreen:


    Robert

  • #7

    Servus,


    ich würde nie wieder ein Koffersystem mit mehr als einem Meter Gesamtbreite anbauen.
    Fährt sich genauso wie es aussieht und verleitet dazu, zu viel mitzunehmen.
    Auch ein voll beladener 45L Touratech Koffer bringt die Aufnahmen bzw. das Blech drumrum an seine Grenzen. Ein bisschen Offroad und die Koffer hängen. Selbst erlebt.
    Das Koffervolumen ergibt sich aus der Gesamtbreite.
    Lieber noch Taschen draufpacken und vorne / hinten mit Gurtkrampen zusätzliche Befestigungsmöglichkeiten schaffen.

    Grüße,


    Michi

  • #8

    Genau das ist mein Bedenken... Wenn die Koffer breiter als der Lenker sind verschätzt man sich da auch mal?? :shock: War bisher immer alleine unterwegs mit großer Gepäckrolle... Die großen Koffer sind verlockend, da passt auch mal ein Helm rein. Aber in den 38l Koffer passt zur Not auch ein elfer :roll: und die sind von der Durchfahrtsbreite wie der Lenker...


    Grüße aus Thüringen


    Jens

  • #9

    Machen wir uns nichts vor: die meisten koffer bekommt man mit nem grösseren Schraubenzieher auf, wenn man nur will. Insofern kann ich den helm auch mit nem guten Fahrrad-Kabelschloss am ,Motorrad sichern.

  • #10

    Ich war mit meiner Frau 3 Tage in den Ardennen (ebenfalls Hotel-Schläfer). Für unterwegs genügte das TC, aber für die An- und Abreise waren alle 3 Koffer voll. Und meine Frau hatte auch noch eine Packrolle auf Ihrer Maschine dabei. Daher, WENN Du mal Koffer brauchst, dann hol Dir welche wo auch was rein passt

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!