Tankrucksack und die Gefahr von Kratzern

  • #1

    Kann mir mal jemand der einen TR verwendet berichten ob es Probleme mit Kratzern auf dem Tank gibt? Wie vermeidet ihr diese? Meine Erfahrungen mit TR sind leider nicht die Besten.

  • #2

    Weder mit einem SW-Motech Tankring-System noch mit einem GIVI Tankring-System jemals irgendwelche Kratzer zu verzeichnen (da die TR nicht auf dem Tank aufliegen) - alles andere hinterlässt früher oder später Spuren, wobei Magnetsysteme noch kritischer sind als Riemensysteme. Da tut Schutz des Tankes gut z.B. Folie.

  • #3

    Ich habe einen SW-Motech Quicklock-Adapter, damit keinen direkten Kontakt zum Tank und somit auch keine Kratzer mehr.
    Übrigens ist frischer Lack empfindlicher als 10Jahre alt ausgehärteter Lack. Auf meiner letzten Honda (12 Jahre alt) hatte ich trotz Tankrucksack nur kleine Kratzerchen die durch Polieren wieder raus gingen.
    Mein Bruder legt eine gummierte Antirutschmatte unter und hat auch keine Probleme ;)


    Grüße,
    Marcus

    Wer bin ich, -und wenn ja, wieviele?

  • #4

    Ich habe den Inuristan Sandsorm 4h . Gekauft und gleich montiert mit Riemen zuhause leichte Kratzer im Tank, dan Polieren und SW MOTECH Tankring und Adapter montiert. Jetzt super und keine Kratzer mehr .


    Gruss Alain

  • #5


    Ich überlege mit auch den Sandstorm 4h zu kaufen. Könntest du mal ein paar Bilder hochladen wie du den Adapter montiert hast und evtl. ein Übersichtsbild wie es mit dem Lenkeinschlag aussieht? Der TR ist ja nicht für diese Adapter gebaut oder vorbereitet?

  • #8

    Bei mir ist durch die Verwendung eines TR sogar an zwei Stellen der Lack abgeplatzt. Hab nen neuen Tank bekommen und diesen direkt folieren lassen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!