Kofferinnentaschen für Honda-Koffer

  • #1

    Hallo liebe Twinler,


    im August geht es auf die erste größere Reise (1 Woche franz. Seealpen) mit meiner Black Beauty und ich mache mir Gedanken über die Gepäckunterbringung.
    Ich wollte ursprünglich die Kofferinnentaschen meiner vorherigen GS in den Hondakoffern weiter nutzen. Leider passen die nicht 100% sodass vor Allem in der Höhe Platz verschenkt wird.
    Nun denke ich über die Anschaffung der originalen Honda Innentaschen nach. Leider kann man sich diese nirgendwo ansehen und blind kaufen möchte ich bei dem Preis (über 100 Euro) auch nicht.
    Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen damit bzw. sogar ein Foto? Dafür wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank schonmal!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #2

    Am 22.6. wird in Diedersdorf jemand dabei sein, der die Taschen besitzt und schon genutzt hat. Falls er nicht kommt werde ich als Mitfahrer berichten können.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #3

    Ich habe die Taschen, Sie Mamachen wirklich einen Robusten Eindruck, über Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nichts sagen. Das Set besteht aus drei Taschen, zwei Große und ein kleine. Die Taschen haben Tragegriffe und zusätzlich einen Gurt zum Umhängen. Sie passen natürlich 1005ig in die Koffer.

  • #4

    Super, danke für Eure schnellen Antworten und die aussagekräftigen Fotos!!! Jetzt bleibt bei mir nur die Frage: Warum 3 Taschen? Wofür ist die Kleine gedacht?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #5

    In den rechten Koffer bekommst du wegen der Form keine gleichmäßig geformte Tasche hinein, weil der Auspuff die Form des Koffers wegen der Aussparung bestimmt. Deshalb 2 Taschen.
    Die kleine ist unten, die größere oben drauf, die richtig große ist links.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #6

    Ah, verstehe. Vielen Dank! Dann werde ich mir das Set wohl mal bestellen. Hoffentlich ist es bis August lieferbar...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    Hallo zusammen, :?:
    ich habe da mal zwei Fragen:
    Was kosten die original Hondakoffer?
    Ich habe gehört, dass der Preis in keinem
    Verhältnis zum Zubehör Handel steht.
    Und lassen sich die Zubehörkoffer auch
    an den originalen Halterungen Befestigen?
    Gruss aus Bremen

  • #8

    Die Hondakoffer kosten 645 Euro plus Schlösser (Gleichschliessung mit Zündschloss) . Das sind dann nochmal ca. 45 Euro.
    Zubehörkoffer benötigen grundsätzlich zusätzliche Halterungen. Das war auch für mich der Grund, die Originalen zu bestellen. Als Bestandteil des "Fun Paketes" waren sie sogar 10% günstiger und die Schlösser hat mein Händler beigesteuert.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #10


    Koffersatz, Hauptständer, Griffheizung und Steckdose für 1.146 € laut Zubehörkatalog ...

    Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!