mal ein anderes Koffersystem

  • #1

    Hallo@all,
    wollte einmal mein neues Koffersystem vorstellen: ich denke einmal, es ist das Erste dieser Art, weil mir die Leute von Batange den Prototyp angepasst haben; kann nur sagen: Leo ist ein "Künstler" am Schweißgerät und hat immer gute Ideen, wie man was umsetzen kann
    der Preis ist auch sehr attraktiv !!
    - das System ist sehr stabil
    - habe einmal kurz bis 170 getestet: kein Schlingern absolut stabil; wenig Seitenwindanfällig
    - bin sehr zufrieden !!
    - Gesamtbreite nur 94 cm; war für mich sehr wichtig; Koffersystem=Lenkerbreite; 2*32L Koffer
    - ist fast symmetrisch; Auspuffseite nur ca. 2cm breiter; fällt nicht auf
    - habe jetzt hinten noch einen universellen Halter angebaut; passt für Flaschen, Ölkanister; sogar 5L Benzinkanister !!
    - habe Montagesatz für 16 mm Rohr noch gehabt und verwendet; passt soweit


    Infos hier: http://www.batangacase.com/


    stelle einmal ein paar Bilder mit ein
    könnt euch gern einmal bei Batange melden; CRF1000 ist aber noch nicht auf der Webseite zu sehen
    einfach Kontakt aufnehmen mit schönen Gruß von Henry :D


    hier die Bilder:
    [attachment=5]Bild002.JPG[/attachment]
    [attachment=4]Bild011.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Bild005.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Bild012.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Bild013.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Bild016.JPG[/attachment]

  • #2

    Servus Henry,


    Was habt ihr als Träger verwendet, ist das ein Eigenbau? Und wo stützen sich die Trägerstreben ab? Soziusrasten, obere originale Kofferaufnahmen...aber wo geht die Strebe unterm Sitz hin? Habt ihr auch durch den Fender unter dem Soziussitz gebohrt oder stützt sich nur linke und rechte Seite gegenseitig mit einer durchgehenden Strebe ab.


    Hast du auch eine Zahl genannt bekommen was den Erwerb des Systems angeht?


    Grüße, Andreas

  • #3

    Hallo,
    wie gesagt: der Träger ist ein Prototyp von Batange für CRF 1000
    - ist 16 mm Stahl; wohl irgendein spezielles Stahlrohr aus der Schweiz...; Grundträger war fertig da; Anpassungen hat Leo dann gemacht
    - Abstützung:: obere Schraube Soziusfussrasten; beide Einhängpunkte Originalkoffer; Strebe verschraubt unter der Sitzbank (ähnlich Touratech)
    --> ist echt stabil...
    Kosten:
    - Träger: 90,-
    - Koffer: 32 L slim black; 145,-/Stück
    - Transport Lettland/Deutschland: 50,-
    - Montagesatz hatte ich noch für 16 mm Rohr
    - Satz Gepäckhaken extra: 10,-


    macht in Summe: 440 mit Transport
    finde ich absolut o.k.


    Gruß Henry
    [attachment=0]Bild001.JPG[/attachment]

  • #4

    Ah, ok - danke dir. Also muss auch hier am Fender gebohrt werden - schade, dachte es hat mal jemand eine vermeidbare Lösung gefunden. :(


    Aber preislich wirklich gut!


    Grüße, Andreas

  • #5

    @Ryker wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn,
    ich kann mir vorstellen das dieses Trägersystem stabil/steif genug wäre um deine Softtaschen genügend abzustützen auch wenn du die Verschraubungen unterm Sozia nicht bohrst/nutzt


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #6


    Bei der Lösung von G&G braucht da nicht gebohrt zu werden. Der (abnehmbare) Halter selber ist von SW-Motech, die Koffer von G&G.
    Leider ist die Lösung von G&G eine Art Bausatz, man braucht Zeit und etwas Geschick um die Koffer fertig zu stellen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #7


    Brock, jetzt kommt bestimmt wieder die Hardcore-Offroad-Fraktion mit dem Einwand, dass der Quicklock-Träger beim Offroadfahren aus der Halterung springt ;) Aber da gibt's ja jetzt diese Schraubklemme...



    Das ist Segen und Fluch zugleich! Vorteil ist, dass man die Koffer so positionieren kann, wie man es gerne möchte. Allerdings kommt man ohne einen 22 mm-Bohrer nicht sehr weit - das ist der Nachteil.


    Bevor wir diesen Thread hier zu sehr entführen noch mein Kommentar zur hier vorgestellten Lösung von Batanga. Für mich sieht's im Groben aus wie ein Touratech-Nachbau, der etwas schmaler baut. Die Koffer selbst finde ich - sorry - fürchterlich, da sie viel zu schmal sind. Rein optisch bekommt man da nicht sehr viel mehr als ne Pizza im Karton (vielleicht zwei...) rein. Ein bisschen mehr Volumen dürfen Koffer m. E. haben, sonst bleibt der Nutzwert auf der Strecke. Sieht auf den Fotos so aus wie zwei Aktenkoffer aus Alublech ;)


    Für die Batanga-Lösung spricht natürlich der sehr günstige Preis, da beisst die Maus keinen Faden ab.

  • #8

    Hallo,
    noch einmal ein kleiner Kommentar:


    das ist KEIN Touratech-Nachbau...
    Halterung oben in beide Originalhalter eingehängt
    die Querstrebe ist gebogen und weiter unten angesetzt
    man spart sich dadurch die 2. Querstrebe unten; trotzdem stabil
    für mich sind (allein reisend) 2*32L plus Gepäckrolle vollkommen ausreichend
    ob einem die Koffer gefallen ist sicher Geschmacksache; ich finde die absolut o.k.
    WICHTIG für mich: Gesamtbreite=Lenkerbreite


    wollte das nur einmal vorstellen; es gibt sicher viele andere Lösungen; muß eben jeder selbst sehen, was ihm gefällt und zu ihm passt
    soweit kurz dazu
    das Wichtigste ist: viel Spass beim Fahren und Reisen !!


    Gruß Henry

  • #10

    hrau
    dann klär uns mal auf was es mit dem Pad auf sich hat am Auspuff, sieht man auf den Fotos,
    eine Detailaufnahme an der Originalhalterung wäre nett


    das wichtigste wäre eine vernünftige abgesicherte Zahlweise wie PayPal, was ist damit?
    50€ Versand egal wie viel ich bestelle?
    Insgesamt ist die Homepage und Shop mau, die Artikel mit Bild selbst anzuklicken geht nicht, kommt da noch was?


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!