Pelicase statt Topcase

  • #1

    Da ich nicht dauerhaft mit Topcase und/oder Koffern fahren möchte , habe ich direkt auf den Gepäckträger einen Pelicase geschraubt .
    Wasser/Staubdicht und abschließbar mittels Vorhängeschloss.
    So habe ich Kettenschloss,Regenzeug,Werkzeug,Weste Verbandtasche etc. jederzeit dabei, mit nur geringen optischen Einschränkungen . Mir gefällt es. Aber Geschmäcker sind ja verschieden ...



    Life's a journey - not a guided tour

  • #3

    Hab mir sowas für meine TransAlp gebastelt ... wobei, die Seitenkoffer passen auf alle TT-Träger, also auch auf meine KTM




  • #4


    Habe letztens auch so ein Köfferchen abgestaubt.


    Wie hast Du es denn befestigt?


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #5

    Moinsen,


    ich habe so`n Teil `- natürlich ne Nummer kleiner ;) - hinter der Scheibe. Langt für Kleinkram wie Winkelventil, Tempos, Tape etc. Eben alles, was die Jackentaschen unnötig ausbeulen würde ;) .


    Caschi

  • #6

    Na, dann heißt halt jetzt das Topcase Pelicase. Oder isses ein Pelicase Topcase?

  • #7

    @ Caschi


    Wir hast du es befestigt? Kannst du mal ein Foto machen? Wäre eventuell eine brauchbare Alternative zur Lenkertasche.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #8

    Moinsen,


    ich hab`kein Fotodingens ;) , von daher geht das nicht mit Foto.
    Ist aber ganz einfach und sieht bei mir in etwa so aus : über`m Cockpit hinter der Scheibe ist der dünne Rohrbügel ( an dem viele wohl ihr Navi angenagelt haben ). 2 Alustreifen - ca 10 cm lang-werden mit 2 10er Schellen ( gummigelagert ) am Bügel befestigt. Die Alustreifen werden außerdem mit jeweils 2 selbstsichernden Mutter/Schrauben an den Deckel der Pelibox geschraubt und die Box ragt dann hinter der Scheibe und über dem Cockpit . Mehr ist das im Prinzip nicht.
    Peliboxen gibt das in allen Größen. Must selber mal ausmessen , wie groß Du die haben willst. Meine ist 17 x 10 x 4,5 cm (Außenmaß ) und langt für Kleinkram. Geht vielleicht noch etwas größer - aber ich habe die Box von meiner 66er Tenere zweitverwertet ;) .
    Diese "Konstruktion " hatte ich auch schon an meiner 660er Tenere und hat immer gehalten ( auch auf den derbsten Pisten in Rumänien , Polen etc ).


    Caschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!