Welcher Tankrucksack?

  • #1

    Von der neuen AT gibt es noch nichtmal ein Prospekt, geschweige denn detaillierte Informationen, aber ich komme schon mit einem Tankrucksack Thread daher. :mrgreen:


    Diesen Sommer war ich mit meiner NC700 im sonnigen Süden, der so sonnig gar nicht war. Vielmehr hat es bereits bei der Anreise den ganzen Tag geregnet. Mit kurzen Unterbrechungen. Bei diesen Regenpausen habe ich immer wieder die Regenabdeckung des Tankrucksacks abgenommen, um die darunter liegende Karte durch das Sichtfenster besser erkennen zu können. Das Ergebnis war über den Tag ein ziemlich feuchter Tankrucksack, inkl. ebenso feuchtem Inhalt. Abgesehen davon nervte die Fummelei mit dem Regenüberzug.


    Kürzlich habe ich den Yukon 90 von SW-Motech gesehen, der mir sofort gefallen hat. Er scheint das Problem mit meiner Regenhaube perfekt zu lösen, weil er eine solche gar nicht benötigt.


    Ich hoffe SW-Motech macht eine Tankhalterung für die neue AT, dann werde ich mir diesen Tankrucksack holen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #3

    Hat jetzt einer von euch schon eine vernünftig vorzeigbare Tankrucksacklösung
    für die neue Africa Twin gefunden - die praktisch ist und auch noch einigermassen gut aussieht ?


    Ich brauche nur einen kleinen Tankrucksack möglichst mit Quick-Lock für die Papiere, die Geldbörse,
    die Fotoausrüstung, Handy und Wasserflasche - Irgendwie findet man aktuell noch nichts vernünftiges

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #4

    Das mit dem Tankrucksack wird schwierig, weil die AT einen starken Lenkereinschlag hat.
    Ich hab den Quicklookring von SW-Motech bestellt und probiere den Tankrucksack, den ich auf meiner Ducati drauf habe. Der volle Einschlag ist aber sicher nicht möglich. Wenn das nicht funktioniert gibts den Mini von SW-Motech oder ich kauf mir was fürs Heck. U.U bringt SW-Motech einen speziellen Tankrucksack für die AT.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #5

    Der Thread mit den von mir getesteten Tankrucksäcken und Gepäcktaschen, hat das Backup neulich nicht überlebt... Habe bei Ricardo schon angefragt, ob man einzelne Threads nochmal rauspuzzeln kann (es sind mehrere Threads hopps gegangen).


    Alternativ stell ich alle Bilder der TRS nochmal rein. Wird heut aber schwierig, hab noch Programm und außerdem lacht die Sonne - ihr wisst, was das heißt... :D


    Vorweg, der Yukon 90 + Quicklock ist bei mir dran. Ästhetisch nicht der Oberknaller, aber von allen getesteten TRS von Motech der einzige, der auch bei vollem Lenkeinschlag nicht mit dem TRS kollidiert.


    Mehr später.


    Gruß, Andreas

  • #6


    Der von Givi schaut ganz gut aus.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #7

    Einen Tankrucksack zum festschnallen fahr ich schon an der KTM 690
    und möchte ich definitiv nicht auf der Africa Twin haben


    Ich hoffe, es kommt was passendes von SW-Motech mit dem Quick-Lock System
    Oder halt was ähnlich Gutes

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #8

    Bin gerade dabei meine Lösung fertig zu stellen, denke morgen Abend gibt es die ersten Bilder.
    Sowei vorab - der Tankrucksack ist von Held und heißt Scooty so weit ich weiß.
    Ist mit Abstand der schmälste von allen- breite ist mit 20 cm angegeben.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #9

    Moin,


    der S 3 von Enduristan ist auch nur 20 cm breit ! Länge 30 cm, stufenlos erweiterbar von 7 auf 12 Liter.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit ?


    Ich habe gute Erfahrungen mit dem 2er auf anderen Mopeds gemacht. Super Qualität und absolut praxisgerecht. Wäre super, wenn der 3er auf die AT passen würde. Der 2er ist definitiv zu breit für den Lenkeinschlag... :(


    Caschi

  • #10


    Wie ich bereits schrieb - abgesehen vom Yukon sind alle TRS der Motech-Quicklock Reihe zu breit. Sie stoßen beim Lenkeinschlag schon an bzw. berührt bei Volleinschlag sowohl Hupenknopf als auch Starterknopf den TRS. Die 19 cm des Yukons sind da die schmalste Variante von Motech und dort gibts absolut keine Probleme. Optisch aber nicht jedermans Sache...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!