Sturzbügeltaschen

  • #1

    Bei meiner Suche nach geeigneten, nicht zu großen Sturzbügeltaschen, die noch dazu auf den SW-Motech-Bügel passen, bin ich auf diese hier gestoßen:


    https://www.hein-gericke.at/st…ipbag-dp-2-schwarz-1.html


    Ist eigentlich als 2-Liter-Hüfttasche gedacht; ich hab den Riemen abgenommen und die Tasche an jeder Schlaufe mit je 2 Kabelbindern an den Rohrkreuzungspunkten des Sturzbügels angebracht. Damit und mit dem (immer noch 2x überlappten) Rollverschluss um das obere Rohr gerollt, sitzt die Tasche recht gut und stabil. Reicht für meinen Zweck, Regenbekleidung für Zwei. Oder Regenbekleidung und Handschuhe für Einen. Oder...


    Mit wiederverschließbaren Kabelbindern sind sie nach Bedarf auch relativ einfach wieder abgenommen.
    Ist ein Abverkaufsartikel um kleines Geld.


    Gruß,
    Robert

  • #4

    Wenn es um Taschen für Sturzbügel geht und man darin nur Kleinteile mitschleppen möchte, dann ist evtl. eine Fahrradrahmentasche eine sinnvolle und kostengünstige Ergänzung. Ich werde jedenfall diverse Bikeläden mal mit der AT abfahren um die Teile mal dranzuhalten, was am besten zu den H&B Bügeln passt.
    https://www.google.de/search?q…_AUICSgC&biw=1760&bih=840

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #5

    Die Fahrrad-Rahmentaschen öffnen meist auf der rechten Seite; wenn du die also beiderseits anbringen möchtest, gibt es in der Regel "Problemchen" mit dem Zipp!
    Hab diese Suche nämlich selbst auch durch...


    Gruß,
    Robert

  • #6

    Das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Ist also zumindest optisch kaum ne symmetrische Lösung. Ich habe aber mal für die Suche damals für die NC X ein Modell mit beidseitigem Reißverschluss entdeckt, aber nicht mehr gefunden.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #7

    Mahlzeit,


    Habe die AQ-Bügel. Hier meine Lösung. Dafür habe ich Vaude-Fahrradtaschen genommen und die fahrradspezifischen Halter gegen jeweils 3 gummierte Haken aus dem Baumarkt augetauscht. Sitzt bombenfest mit Klett an 3 Punkten. Deswegen leicht abnehmbar. 6000 km ohne Probleme gefahren.


    Gruß


    Der Tom

  • #8

    Hallo zusammen,
    habe folgendes heute entdeckt:


    https://adventure-tec.jimdo.com/gepäcklösungen/sturzbügeltaschen/


    Evtl. wäre das ja für den einen oder anderen von Interesse, z.B. auch weil er Teile auf Fräsmaschinen fertigen könnte nach Kundenangaben wie Gepäckplatten usw.


    Hier noch der Ebay Shop


    http://www.ebay.de/sch/adventu…nc&_trksid=p2047675.l2562

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!