VA Gepäckplatte

  • #1

    Moinsen,


    ich bin Anfang der Woche im Forum der Motorradkarawane / Rubrik Motorrad über einen Beitrag gestolpert. User soldier-dirk ( ist glaube ich sogar hier im Forum ?! ) hatte eine Kleinserie Gepäckplatten aus VA selbst gedengelt und das Teil für 60 Teuronen inkl. Porto vertickert. Ich habe mir das Teil geordert und heute ans Moped gedengelt.
    Die Platte ist groß , superstabil und wirklich praxis-nah. Gurte lassen sich gut verzurren ( 11 Schlitze in der Platte ! ). Zwischen Original-Plastik "Gepäcktrager" und Platte ist ein Zwischenraum von ca. 1 cm -da kann man wirklich gut die Gurte durchfriemeln. Die Platte kann man auch noch auf Solo- oder 2-Personen Betrieb einstellen !
    Wer eine vernünftige Platte benötigt, sollte sich das Teil mal anschauen.... :dance: Fotos sind in der Karawane.
    Die Montage ist wirklich einfach. Würde normalerweise wohl ca. 10 min dauern. Mit langsam abklingenden Hexenschuß dauert es 2/3 der schwarzen Metallica-CD... :mrgreen: .


    Und nein - ich kenne der "Erbauer" nicht näher und bekomme auch keine Provision ! ;) . Ich finde die Platte einfach nur sehr gut - und TT und Konsorten haben schon genug Kohle - wenn sie denn überhaupt liefern können... :whistle:


    Caschi

  • #3

    Ich hab die "Spar-Version" davon. Aus 2 Alu-Riffel-Bechen, die ich mit ca 20 Nieten verbunden habe.
    Mittlerweile auch mit einem schwarzen Kantenschutz drumherum.
    Kosten: Zusammen ca 30€ (Material, ohne den Zeitaufwand)

  • #6


    Ich bin ja auch meistens für Sparversion, aber das sieht ganz ehrlich nicht gut aus und verschandelt den Anblick der AT. Dann lieber 30€ mehr. Aber wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #7


    [url=http://shop.sw-motech.com/de/4052572038208,i50.htm]SW-Motech[/url]


    Allerdings musstse wegen des Krümers etwas 'optimiert' werden.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #8

    was hast denn du wegen den Krummer "optimiert"? Ich habe den gleichen und müsste bei original Sturzbügeln ein eck wegschleifen an der linke seite. Sonnst hat der super gepasst (Wenn auch ein wenig gefriemel)


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!