Touratech Koffer

  • #1

    Hallo allerseits,


    werde es mal so versuchen.


    Hat jemand im Grazer Raum bzw. sagen wir mal in der Steiermark bereits die Touratech Koffer montiert.


    Ich würde mir das Ganze mal im Original gerne wo anschauen (durchbohren durch den Radlauf).


    Danke für die Rückmeldungen


    lg


    Joachim

  • #2

    Ist jetzt nicht die Erfüllung deines Wunsches von "sehen und angreifen", aber vielleicht als Zusatz-Info, falls du Bammel vor den Löchern hast: ich hatte den Träger montiert und habe demnach die Löcher im Radlauf. Zur Zeit ist er aber wieder demontiert und die Löcher hab ich mit Gummi-Abdeck-Kappen von E-Verteilerdosen verschlossen. Hält und passt super. Und sieht kein Schwe.n.


    Robert

  • #5

    Von oben hab ich keines, aber da sieht man eh nix außer den Schraubenköpfen ;)
    Unten siehts mir den Stöppln so aus.
    Sind wie gesagt so Gummi-Pfropfen von E-Verteilerdosen; die haben eine rundumlaufende Nut, sitzen dadurch absolut verliersicher und können trotzdem wieder einfach abgenommen werden. Liegen normalerweise in jeder unsortierten Werkstatt zu Hauf herum ;)
    Gibt aber auch im KFZ-Zubehör so etwas wie Karosserie-Stopfen.


    Gruß,
    Robert


    PS.: heute kommen die Träger wieder drauf!

  • #6

    Hallo Robert



    Möchte nicht lästig sein. Wo kommen die Schrauben oben heraus? Werden die nur vom Plastik gehalten?


    Vielleicht geht doch ein Foto im montierten Zustand.


    Danke auf alle Fälle für die Mühe.


    Lg


    Joachim

  • #7

    Schrauben kommen ( wenn ich es richtig in der Bedienungsaleitung deute an die hinteren der Gepäckbrücke ).
    Ich kann mich nicht in der Größe entscheiden. 31 / 38 oder 38 / 45.
    Hat jemand die Maße der einzelnen Größen ?
    Und ich denke es wird das Zega Pro 2 werden. Oder reicht das Mundo ?
    Schwere Entscheidung.... :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von mcbrian ()

  • #8

    Unterm Soziussitz, ganz hinten, sind 2 Sechskantschrauben ,die werden gegen längere getauscht und schauen dann dort raus wo der Kollege die Stopfen drauf hat . Der Quer Bügel des Kofferträgers wird dann mittels Distanzbuchsen und Muttern da verschraubt.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!