Softbags Thread

  • #1

    Analog zum Seitenkoffer und Topcase Thread:


    Bitte Postet doch die Hersteller die ihr kennt.


    Danke und Gruss Kudee

  • #5

    AltRider Hemisphere Saddlebag & Ortlieb Packsack - die benutze ich heute schon an der KTM 690 R Enduro für 3-4-5-6-7 Tage Enduro Touren
    http://www.altrider.com/de/alt…sphere-saddlebag/pid/1467



    Sobald die AT da ist werde ich mal schauen wie funktionell sich der AltRider Hemisphere Saddlebag auch an der Honda macht


    Für längere Reisen kommt sowieso ein neuer vernünftig abschliesbarer und abnehmbarer Givi TopCase auf die AT
    und falls notwendig wird bei weiteren Touren anstatt dem AltRider mit einer wasserdichten Ortlieb Tasche gefahren


    PS: Die AT mit dem DCT ist jetzt schon schwer genug - da brauche ich keine zusätzlichen Koffer mehr dran

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #6

    :think: Darf ich das? :shifty:


    Bei Tantchen ist grag einiges an Packzeugs reduziert und ... ich zumindest hab nen 20€ Gutschien geschickt bekommen :whistle:


    Bin grad am Päckchen zusammenstellen :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    Es müssen nicht immer teure Spezialtaschen sein. Ich benutze eine wasserdichte Tasche (65 l) mit Rollverschluss, die sich prima auf dem Heck und Gepäckträger festzurren lässt. Damit die Spannbänder nicht abspringen, habe ich mir zwei zusätzliche Ösen montiert:


    [attachment=0]AT-Gepäckhalterungen.jpg[/attachment]

  • #9


    Es geht doch darum, dass man den Vorteil von Seitenkoffern (niedriger Schwerpunkt) nutzt, ohne deren Nachteile (hohes Gewicht, Verletzungsgefahr bei Sturz) nutzt.


    Eine Gepäckrolle am Heck bringt nur den Schwerpunkt nach oben. Da kann man sich gleich ein TC draufschrauben und hat dann noch dazu die Möglichkeit etwas zu versperren.


    Also IMHO kann man das mit Softbags für die Seite gar nicht vergleichen.

  • #10


    Das Argument mit dem Schwerpunkt trifft natürlich zu, ich nehme allerdings nicht den halben Hausstand mit. Vorteile sind halt Preis und schnelles Handling beim Festschnallen oder Abnehmen und ich muss keine Umbauten am Motorrad vornehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!